PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Belua Fotografie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Belua Fotografie   Sa Aug 24, 2013 9:55 pm

Hallo,

Ich möchte euch meine Homepage bezüglich der Fotografie vorstellen, auf Facebook ist auch eine Seite vertreten. ;)

Wie findet ihr das Design? und den Aufbau?

Links: Klick

Facebook - Klick

Liebe Grüße,
Lotta
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Belua Fotografie   Fr Aug 30, 2013 7:54 pm

Ich fang dann mal an, wenn hier sonst noch niemand sich getraut hat, das Wort zu ergreifen. :-P
Ich beschränke mich aber erstmal auf die Homepage, wenn das in Ordnung ist. Cheezy

Also erst einmal hat mich die Homeseite total überzeugt am Anfang! Wunderschön gestaltet und abgestimmt - kurze, aber ansprechende Texte, herausstechende Überschriften, die man aber gut lesen kann, also nicht zu verschnörkelt oder ähnliches und (!), was mir am besten gefällt, gleich ein kleiner Eindruck in deine Fotografie, sodass man auf den Geschmack kommt. Cheezy

Bei deinem Text "Über Mich" ist mir aufgefallen, dass ich in zwei aufeinander folgenden Sätzen die Wortwiederholung von "absolvieren" drin hast - das ist jetzt nicht weiter schlimm oder auffällig, aber ein minimaler Makel, der ja leicht behoben werden kann. ;-)

Ansonsten habe ich eigentlich nichts großartiges zu kritisieren, nur zwei kleine Wünsche, die mich persönlich betreffen würden, aber du natürlich für dich selbst entscheiden musst, wie es dir am besten gefällt.
1. Im Moment ist dein Portfolio noch sehr überschaubar, aber im Laufe der Zeit wollen wir doch mehr von dir sehen und es werden viele Fotos hinzukommen. Dann könnte diese fortlaufende Galerie etwas unübersichtlich werde - und ich bin sowieso immer Fan von Unterkategorien (Nicht zu viele um Himmels Willen - das kann ich wiederum auch nicht ausstehen, aber so grobe Unterteilung find ich immer gut).
2. Das ist jetzt wirklich Geschmackssache - finde ich ich ein Gästebuch immer ganz schön, aber natürlich kann man dich auch über Kontakt erreichen, aber dann kann ich dir versprechen, dass du nicht so viele Rückmeldungen zu Design & Fotografien bekommst wie in einem Gästebuch - und jeder freut sich doch wohl über positive Rückmeldungen, die bei dir auf jeden Fall eintreffen würden, sowie konstruktive Verbesserungsvorschläge oder nicht?


Ein Lob noch am Schluss zu deinen Texten - du schreibst sehr höflich und ansprechend, nicht "teenie-haft", wenn man das so nennen kann und es erweckt einen sehr sympathischen Eindruck!
Ich freue mich schon auf mehr Bilder! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Belua Fotografie   Fr Aug 30, 2013 8:25 pm

Hallo Smile

Vielen Dank für die Kritik!

Ja ich muss noch ein wenig an meiner Rechtschreibung und Grammatik pfeilen Wink

Zu Punkt 1. ich hatte das schon überlegt, nur wo es so wenig ist brauche ich es noch nicht in Kategorien aufteilen Wink

Zu Punkt 2. Bei Weebly gibt es kein Gästebuch Sad und ich weiß nicht welches ich Online einbinden kann, vllt kennt einer von euch ein tolles? oder hat eine Idee?

Aufjedenfall Danke! Wink

LG
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Belua Fotografie   Fr Aug 30, 2013 8:33 pm

Lotta:) schrieb:
Hallo Smile

Vielen Dank für die Kritik!

Ja ich muss noch ein wenig an meiner Rechtschreibung und Grammatik pfeilen Wink

[...]

Zu Punkt 2. Bei Weebly gibt es kein Gästebuch :(und ich weiß nicht welches ich Online einbinden kann, vllt kennt einer von euch ein tolles? oder hat eine Idee?

Aufjedenfall Danke! Wink

LG
Gern geschehen und das wegen der Rechtschreibung, Kommasetzung usw ist ja im Prinzip (und hier sowieso) gar kein Problem, solange man nicht eine halbe Ewigkeit überlegen muss, was ein Wort bedeutet. :-P
Aber auf einer Homepage, die ja doch eine Weile bestehen bleibt und vielleicht intensiver oder gründlicher gelesen wird, kann man ja auf Fehlerchen hinweisen, dafür sind wir ja da und deswegen fragst du ja nach Meinungen.

Wegen dem Gästebuch könnte ich dir meines empfehlen, was ich zur Zeit auf meiner Homepage eingebaut habe - www.onlex.de - da muss man sich zwar anmelden, aber dann kannst du dein Gästebuch (übrigens auch Besucherzähler und noch einiges mehr) perfekt auf deine Homepage anpassen, was die Farben und Gestaltung betrifft. Und wenn du damit Probleme hast, kann ich dir auch gerne helfen und ein Muster erstellen oder ähnliches.
Ich finde den "Anbieter" echt gut, vor allem, weil keine überflüssige Werbung auftaucht, nur am Ende ein Vermerk mit der Adresse, aber das ist ja quasi nichts.
Gut finde ich auch, dass man dort Kommentare zu den einzelnen Gästebuch-Einträgen schreiben kann und du kannst einstellen, dass z.B nur du die E-Mail-Adressen sehen kannst, also Kontakt aufnehmen kannst, aber andere "normale" Besucher die E-Mail von anderen nicht sehen - etwas Anonymität bleibt also - der "Eintragende" kann selbst entscheiden, ob man die Angaben öffentlich, nur für den Admin (in diesem Falle dich) sichtbar oder gar nicht angibt (außer Felder die Pflicht sind, was wiederum du bestimmst).
Du kannst ja gerne mal auf meiner Homepage schauen, ob es dir gefällt, aber das ist ja nur ein Beispiel von vielen - man kann auch noch Trennlinien einrichten, natürlich weitere Felde, andere Ansichten/Farben usw.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Belua Fotografie   Fr Aug 30, 2013 9:56 pm

Danke, ich schaue gleich mal Smile Hoffe ich kann mich bei fragen an dich wenden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Belua Fotografie   Fr Aug 30, 2013 9:58 pm

Das kannst du, wie gesagt und auch die anderen hier helfen dir sicherlich immer wieder gerne. :-)
Einfach Bescheid sagen - gerne auch per PN oder E-Mail, wie du am liebsten magst.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Belua Fotografie   

Nach oben Nach unten
 
Belua Fotografie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: