PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
l'hobbit

Kamera : Canon Eos 60D
Anzahl der Beiträge : 177

Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: Empty
BeitragThema: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: EmptySo Feb 09, 2014 9:17 pm

Heeeyho. :3

Nach einer extrem aufwändigen Woche (Einstieg ins Profil, nur noch Kursunterricht, Besuch des Grabes von Alex, ständig lange Schule, Dauermüde, Stress mit meiner besten Freundin) habe ich Donnerstagnachmittag nach der Schule spontan das 50mm 1.8 bestellt, einfach um mal irgendwie glücklich zu werden. Dank Amazon Prime kam das auch schon Freitagmittag, was mir meine Mami süß wie sie ist per Sms sofort mitteilte. Freitag hatte ich dann leider bis 14:45 Schule, war um 15:15 daheim und um 15:25 kam mein "Taxi" für in den Stall fahren, weshalb ich das Objektiv erst Samstag richtig ausprobieren konnte.

Natürlich musste mein "Lieblingsschwesterchen" dafür herhalten, ist ja normal. Cheezy
Mir gefallen noch nicht wirklich alle Bilder die ich mit dem Objektiv mache irgendwie gut, aber ich finde mich langsam rein. Der AF ist echt etwas schwerfällig und irgendwie merkt man sehr, wo am Material gespart wurde (zumindest meiner Meinung nach) aber was erwarte ich für etwa 90€ auch?

Laaaange Rede, ist ja auch egal. XD
Ich hab mal ein Bild rausgesucht was mir jetzt mit am Besten gefällt.
Wie findet ihr das denn?
Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: 0yep
Exifs:
Kamera: Canon Eos 60D
Objektiv: Canon EF 50mm f/1.8 II
Brennweite: 50mm
Blende: F/2.5
Belichtungszeit: 1/1250Sek
ISO: ISO-100
Aufnahmezeit: 13:17
Wetter: Bewölkt
Zusätzliche Infos: //

Ps: Ja, ich werde versuchen öfter hier wieder reinzuschauen, die Woche war nur ernsthaft irgendwie zu viel für mich ... Aber durch die Eingewöhnung wird das ab jetzt funktionieren müssen ... XD
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: EmptySa Feb 15, 2014 6:05 pm

Ich finde es könnte etwas heller sein bzw. allgemein etwas Farbe vertragen Smile
Ansonsten meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Portrait.

Liebe Grüsse!
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: EmptySa Feb 15, 2014 6:17 pm

Glückwunsch zum Neuen Obi Smile

Ich mag das Bild vom Aufbau her - gefällt mir so echt gut , der etwas andere Schnitt bringt Spannung rein ! Bearbeitet hätte ich wahrscheinlich anders Razz

Lg

// Bearbeitung
×Heller,Vignette,Regler,...
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
l'hobbit

Kamera : Canon Eos 60D
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: EmptySa Feb 15, 2014 6:46 pm

Danke ihr Beiden Smile

Ich muss persönlich sagen, ich hasse es wenn Portraits heller sind, denn dann wirkt es meistens schon ziemlich überbelichtet und (Zitat) "Überbelichtet ist jeder hübsch" ... Mir ist klar, dass es weich wirken soll aber ich finde es meistens einfach nicht so schön wenn es so hell ist. Mad

Charlotte in s/w finde ichs auch echt schick. (: Zu dem anderen hab ich ja oben schon was gesagt Upset
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.

Kamera : EOS 70D
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: EmptySo Feb 16, 2014 9:51 am

Hallo,
die Farben könnten etwas kräftiger sein, wie Pemmy es gemacht hat..

Naja ich muss sagen mir gefallen helle Portraits um einiges besser, die machen mehr her, sie müssen nicht überbelichtet sein aber einfach heller.. (:

Aber ansonsten gefällt mir das Foto (:

II Kathi
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: EmptyDi Nov 04, 2014 5:30 pm

Kann den anderen eigentlich nur zustimmen, der Bildaufbau gefällt mir im Groben, könnte für mich aber noch etwas weiter gefasst sein. Den Hintergrund und generell die Zeichnung davon finde ich klasse! Ich freue mich schon auf mehr Ergebnisse mit diesem Obi, auch wenn ich selbst Nikon-Träger bin. *-*

Ein bisschen heller könnte es für mich aber auch sein und Farbe vertragen. :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:   Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (: Empty

Nach oben Nach unten

Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:
Seite 1 von 1