Heeeyho. :3
Nach einer extrem aufwändigen Woche (Einstieg ins Profil, nur noch Kursunterricht, Besuch des Grabes von Alex, ständig lange Schule, Dauermüde, Stress mit meiner besten Freundin) habe ich Donnerstagnachmittag nach der Schule spontan das 50mm 1.8 bestellt, einfach um mal irgendwie glücklich zu werden. Dank Amazon Prime kam das auch schon Freitagmittag, was mir meine Mami süß wie sie ist per Sms sofort mitteilte. Freitag hatte ich dann leider bis 14:45 Schule, war um 15:15 daheim und um 15:25 kam mein "Taxi" für in den Stall fahren, weshalb ich das Objektiv erst Samstag richtig ausprobieren konnte.
Natürlich musste mein "Lieblingsschwesterchen" dafür herhalten, ist ja normal.
Mir gefallen noch nicht wirklich alle Bilder die ich mit dem Objektiv mache irgendwie gut, aber ich finde mich langsam rein. Der AF ist echt etwas schwerfällig und irgendwie merkt man sehr, wo am Material gespart wurde (zumindest meiner Meinung nach) aber was erwarte ich für etwa 90€ auch?
Laaaange Rede, ist ja auch egal. XD
Ich hab mal ein Bild rausgesucht was mir jetzt mit am Besten gefällt.
Wie findet ihr das denn?
Exifs:
Kamera: Canon Eos 60D
Objektiv: Canon EF 50mm f/1.8 II
Brennweite: 50mm
Blende: F/2.5
Belichtungszeit: 1/1250Sek
ISO: ISO-100
Aufnahmezeit: 13:17
Wetter: Bewölkt
Zusätzliche Infos: //
Ps: Ja, ich werde versuchen öfter hier wieder reinzuschauen, die Woche war nur ernsthaft irgendwie zu viel für mich ... Aber durch die Eingewöhnung wird das ab jetzt funktionieren müssen ... XD