PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM Empty
BeitragThema: OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM   OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM EmptySo Sep 30, 2012 7:14 pm

Canon EF 70-200mm F/2.8L USM

Länge: 19,4 cm
Durchmesser: 8,5cm
Gewicht: 1,31kg

Typ: Teleobjektiv im Bereich 70-200mm
maximale Blendenöffnung: 2.8
mindeste Öffnung: 32
optischer Zoom: 2.9 x
Vergrößerung: 0.16
Mindestabstand: 1,5m

Objektivbau: 15 Gruppen / 8 Elemente
Filtergröße: 77mm
Blendenlamellen: 8
Befestigungstyp: EF

Entwickelt für Klein- und Vollformatkameras

Mein Erfahrungsbericht

Eine erstklassige Linse im Telebereich.
Wer diesen Schatz schon mal in den Händen gehalten hat, möchte ihn gar nicht mehr loslassen. So war es jeden Falls bei mir das erste mal, als ich meine neue Linse auspackte und wie ein kleines Kind betrachtete, das ein Geschenk an Weihnachten öffnete.
Mit ihrer hervorragenden Lichtstärke ermöglicht sie jedem Fotografen auch bei schlechteren Wetterverhältnissen mit niederen ISO Werten zu fotografieren.
Die Linse wiegt stolze 1,31kg und fällt daher leider stark aufs Handgelenk, nach langer Zeit. Mit etwas Training bzw. Üben ist das aber schnell kein Problem mehr.

Auch bei Regen oder Schnee ist die Linse voll Einsatzfähig, da sie rundum vor Staub und Wasser geschützt ist. Natürlich sollte man deshalb das Schicksal der Linse nicht herausfordern. ^^

Der Autofokus ist ein Traum, er kommt gar überdurchschnittlich schnellen Objekten hinterher und ist dabei leise. Wie erwähnt, ein wahrer Traum.

In der Tierfotografie findet das Objektiv besonders gefallen. Doch auch in der People- und Modefotografie hat es bei mir überzeugt. Das weiche Bokeh im Hintergrund stellt Objekte wunderbar frei. Die Farben sind klasse, im Abendlicht wunderbar weich.
Das praktische besonders in der Peoplefotografie ist, dass man Abstand vom Model halten kann, damit man sich nicht zu sehr auf die Pelle rückt.

Schade finde ich doch, dass die Kamera durch das Objektiv beim Stativ vorne über kippt, durch das Gewicht, doch mit einem Einbeinstativ kann man das ruhig wieder ausgleichen.

Eine klasse Linse für jeden fortgeschrittenen Fotografen. Ich liebe sie und könnte die Linse gar nicht mehr missen.
Der Preis beträgt momentan für die Linse mit non IS ca. 1.200€ - 1.500€

Wer sich noch nicht an eine Solche Linse wagt, kann sich mit dem derzeitigen Canon EF 70-200mm F/4L USM begnügen, welches für 400€ - 600€ zu haben ist.

Meine Beispiele

OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM 2j6ak9i

OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM 5ckeag

OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM 7632646612_b0c72863b7_z
Nach oben Nach unten
 
OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamron oder Canon 70-200mm 2,8?
» Neues Objektiv für Canon EOS 600D
» Objektiv für Portraitfotografie
» Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv
» neues Objektiv&erste Makroversuche:)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Testberichte-
Gehe zu: