Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Ginger im Wald Sa März 29, 2014 8:56 am
Canon EOS 1100D // 50mm 1.8 // Iso 200 // f/1.8 // 1/125 sec
Carina Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Re: Ginger im Wald So März 30, 2014 5:36 pm
Ich mag das Bild total gern. Die Farben, Schärfe usw. stimmen alles Auch die Stimmung ist super! Mich würde es noch in Schwarzweiß mit etwas mehr Kontrast interessieren. Aber das Bild an sich ist schon man wundervoll!
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Ginger im Wald So März 30, 2014 6:02 pm
Ich kann Carina eigentlich nur zustimmen, aber ich möchte noch anfügen dass mir der Schnitt nicht so zusagt. Ich würde unten noch mehr abschneiden, oder den ganzen Fuss drauflassen.
Liebe Grüsse
Kathi. Spitzenfotograf
Thema: Re: Ginger im Wald Di Apr 01, 2014 3:42 pm
Danke euch beiden
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Ginger im Wald Di Apr 01, 2014 7:37 pm
Ist das Schnne O.o ?
Zum Bild: Also ich glaube als Besitzerin/Reiterin würde ich das Bild sehr mögen. Die Location ist harmonisch, passt zum Motiv und lenkt nicht ab, die Farben sind auch toll. Auch das Pferd kuckt so schön aufmerksam nach vorne (& in die Selbe Richtung schaut auch die Reiterin). Auch das einfache aber Fototaugliche grau-in-grau Outfit passt. Gut gelungen ist die Positionierung und Platzaufteilung finde ich! Außer, wie schon angesprochen, der Schnitt am Fuß. Ich würde enger schneiden, eher aber hätte ich den Fuß ganz mit drauf haben wollen. Ein kleiner Punkt der mich noch etwas stört, sicher aber geschmackssache ist, ist die Vignette. Ich persönlich mag sehr,sehr gerne Vignetten. Was nicht so mein Fall ist ist dieser "krasse" übergang, sodass die Ecken (insbesondere oben) schon arg dunkel sind, der verlauf der Vignette aber so kurz und apprupt ist - wenn man weiß was ich meine ?
Insgesamt ein schönes Bild ! Lg
(PS : Als Besitzerin des 50'er 1.8 canon - darf ich kurz Fragen nutzt du das Obi häufig und gerne? Preisleistungsverhältnis angemessen ? )
Kathi. Spitzenfotograf
Thema: Re: Ginger im Wald Fr Apr 04, 2014 8:41 pm
Danke Pemmy (: Jop verstehe was du meinst mit dem Vignettieren, ist mr auch irgendwie erst jetzt aufgefallen _ Ich benutze das 50mm 1.8 seehr oft. Bin wirklich zufrieden damit.. Das muss ich schon sagen, klar hät ich gerne das 50mm 1.4 aber für den Preis wirklich super.. würd ich nicht mehr hergeben
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Ginger im Wald Fr Apr 04, 2014 9:44 pm
Klasse, danke für deine Rückmeldung !
Lara Spitzenfotograf
Thema: Re: Ginger im Wald Fr Apr 04, 2014 9:45 pm
Du, Kathi? Hast du schon einmal Bewegungsbilder bei Pferden mit dem 50mm gemacht? Habe nämlich festgestellt dass es viel schneller wie mein Tele ist, das einzige Problem wäre die Brennweite
Kathi. Spitzenfotograf
Du, Kathi? Hast du schon einmal Bewegungsbilder bei Pferden mit dem 50mm gemacht? Habe nämlich festgestellt dass es viel schneller wie mein Tele ist, das einzige Problem wäre die Brennweite Upset
Bei pferden jetzt noch nie, neulich bei nem Hund schon und muss sagen war echt überrascht. (: Ich werds morgen versuchen (:
Lara Spitzenfotograf