Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Pilze im Wald Mo Nov 11, 2013 6:21 pm
Ich habe vor ein paar Tagen diese Pilze im Wald entdeckt, während ich meinen Kleinen fotografiert habe und habe die Pilze dann auch 'zwischendurch' mal fotografiert.
Das Bild finde ich eigentlich ganz ok. Was meint ihr? Ich habe zudem mit der Bearbeitung gespielt.
Ah, das sah ich gerade auf deinem Facebookaccount und ich begeistert von dem Bild - besonders das Arrangement und der Bildausschnitt ist perfekt!
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Pilze im Wald Mo Nov 11, 2013 7:07 pm
Dem kann ich mich nur anschliessen
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Pilze im Wald Mo Nov 11, 2013 8:27 pm
Oh, danke euch Beiden! Ich hätte jetzt gedacht, dass man irgendwas verbessern kann..
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Pilze im Wald Fr Nov 15, 2013 4:55 pm
Ich hab das Bild vor ein paar Minuten schon auf Facebook bewundert. :-P Mir gefällt es echt gut und du hast ein recht langweiliges Motiv richtig gut in Szene gesetzt! (y) Der Schärfeverlauf ist super und die Farben sind auch toll, das Bokeh sowieso super Perspektive und Schnitt, ich hab nichts zu meckern, außer das der Hintergrund ziemlich rauscht... :-)
Lyien Admin
Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D Alter : 28 Ort : Baden Württemberg Anzahl der Beiträge : 776
Thema: Re: Pilze im Wald Sa Nov 16, 2013 10:49 am
Hallo
Ich stimme den anderen da eindeutig zu: wundervolles Bild! Erwartet man von so einem Motiv gar nicht, aber du hast das super in Szene gesetzt, wie Sarah das schon so schön ausgedrückt hat
Der Fokus sitzt top und der Schärfeverlauf ist natürlich toll, mir gefällt bei dem Bild aber vor allem die Farbe: der Übergang vom dunklen Stamm bis zum hellen Hintergrund über die Pilze mit ihrem Zwischenton, super! Und als farblicher Akzent dann noch das grün unten. Würde ich mir direkt so an die Wand hängen, weils einfach eine tolle Herbst-Spaziergang Stimmung vermittelt.
Das Rauschen ist mir hierbei auch erst auf den 3. oder 4. Blick aufgefallen und stört daher, meiner Meinung nach, gar nicht. Lg Lyien
Gast Gast
Thema: Re: Pilze im Wald Mo Nov 18, 2013 7:25 pm
Tolles Bokeh, toller Schärfeverlauf, tolles Motiv, klasse Schnitt! Alle Daumen hoch! P.S.: Das Rauschen fällt jetzt eher weniger auf!
Carina Belichtungsprofi