Das erste Bild finde ich vom fotografischem her super. Der Hund hätte ein wenig entspannter besser gewirkt
Das zweite ist mir (an meinem Computer) zu hell/ zu viel weiß.
In dem letzten geht der Hund (wegen seiner Farbe) ein bisschen unter. Ich hätte entweder einen höheren Kontrast (und ein bisschen dunkler) oder wääre noch näher ran gegangen.
Ist dein Bildschirm den kalibriert? Denn meiner hat ein Tick zu viel Helligkeit und hier wird es 'normal' wiedergegeben also müsste es in 'real' ein tick dunkler sein.
Und danke für die Info
blxxunicorn Amateur
Kamera : Sony Alpha 37 Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 18
Das erste finde ich auch wunderschön, vor allem die Farben, sowie die Position und der Ausdruck des Hundes gefallen mir. Ich finde eigentlich nicht, dass er so angespannt wirkt, eher aufmerksam und konzentriert und ich finde das gibt dem Bild Ausdruckskraft.
Das zweite kommt mir auch etwas hell vor (wobei ich das hier am Handy nicht so genau beurteilen kann). Ansonsten finde ich es aber auch super und habe eigentlich nichts daran auszusetzen
Beim letzten stimme ich ZoKKazoRRo zu, dort ist mir zu viel um den Hund herum, bzw durch den hellen Weg hebt sich der Hund nicht so gut ab. Evtl. könntest du aber hier rechts noch ein Stück abschneiden un oben und unten ein bisschen, sodass der Ausschnitt insgesamt enger ist und nicht mehr so viel von dem Weg zu sehen ist und der Hund dann eher rechts im Bild ist. Die Bewegung des Hundes hast du sehr schön eingefangen und auch der Blick ist sehr süß
Dondon Admin
Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Re: Versuch Nummer 2 Sa Okt 08, 2016 11:06 am
Auf dem ersten Bild hatt Bonny extrem große Augen . Vielleicht meint ZoKKazoRRo das mit "angespannt"?
Ich hätte rechts noch einen kleinen Ticken abgeschnitten . Sonst habe ich aber nichts zu bemängeln .
Beim zweiten ist mir einfach nur der unscharfe Vordergrund zu hell - das dürfte sich aber in LR ziemlich schnell erledigen lassen. Ich glaube dann wirkt es auch nicht mehr zu hell, denn der unscharfe Vordergrund nimmt fast 1/3 des Bildes ein und der ist mir schlichtweg auch zu hell. Bonny und der Wald passen von der Helligkeit .
Beim letzten schließe ich mich voll und ganz blxxunicorn an .
Wolfskuss Belichtungsprofi
Kamera : Nikon D850 Alter : 27 Ort : Wien Anzahl der Beiträge : 251
Thema: Re: Versuch Nummer 2 Mo Okt 10, 2016 11:08 am
Beim ersten Bild finde ich es störend, dass oben so wenig Platz ist, weil dadurch lenkt der Boden vom Hund ab. Ich hätte einen anderen Schnitt gewählt. Ansonsten mag ich die Farben.
Das Zweite finde ich vom Schnitt schon besser, aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist es etwas zu hell.