Ein etwas älterer HDR Versuch von mir , hab den vorhin rausgekramt. Ist Freihand aufgenommen bzw Kamera wurde auf den Boden gestellt. Nichtsdestotrotz versinkt der Pfeiler zwar trotzdem in Dunkelheit, allerdings finde ich dass Gras und Sonnenuntergang ganz gut zu Geltung kommen...
Ich mag das Bild. Allerdings kommt für mich da nicht wirklich viel von HDR rüber, dafür wirkt alles noch viiiel zu natürlich und so. (;
Ich mag das dunkle, von dem Pfeiler, Zaun generell und dem "hinteren" Gras, dann dahinter der blau/grün/geld/orange/rote Himmel, der Übergang davon. (: Und auch das Gras.
Ich hab da ehrlich gesagt nich viel zu sagen zu. Is Mal was andres als nur Wiese und Sonne, ich mag den Zaun als Element "zwischendrin"
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
ja ok, dann halt hdr im Sinne von Belichtungsreihe
Aber schön dass das Bild hier gut ankommt Sollte ich das noch begradigen? war ein Berg, aber das sieht man ja nicht... Da sieht das dann ja doch eher einfach nur schief aus, oder?
Thema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch Mi Jul 24, 2013 11:25 am
Ganz ehrlich? HDR ist für mich etwas ganz anderes. Das Bild an sich ist aber schön. Ich mag die ruhige Stimmung der Wiese und des Sonnenuntergangs. Nur, dass das Bild so kippt stört mich enorm. Für mich ist das irgendwie ein Knick in der Optik und passt gar nicht dazu. Schade ist es auch wegen des Stacheldrahtes, weil es dann wieder was tiefgründiges bekommt… Aber farblich, trotz dass es kein HDR ist, finde ich es wirklich sehr schön. Es rauscht minimal, aber das ist weniger schlimm.
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch Mi Aug 21, 2013 11:50 pm
Was für eine tolle Stimmung in dem Bild! *-* Das Schräge stört mich allerdings auch ein wenig und links hätte ich noch ein wenig Platz gelassen, damit die einzelnen Gräser die von dem Pfahl abgehen noch mehr mit auf dem Bild zu sehen sind. Schöner hätte ich es auch gefunden, wenn die Gräser, in die die Sonne versinkt scharf wären und nicht das Gras auf dem Boden, ansonsten wunderschöne Aufnahme. <3