PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wassertropfen auf Löwenzahn

Nach unten 
+3
Lina.
Shaakai
Lara
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 4:57 pm

Hallo,

nachdem ich jetzt länger nicht zum Fotografieren gekommen bin, habe ich heute endlich wieder ein paar Fotos gemacht.
Diesmal von Wassertropfen auf einem Löwenzahn. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge, wie ich es noch bearbeiten könnte?

Wassertropfen auf Löwenzahn Img_9710

Wassertropfen auf Löwenzahn Img_9711

Wassertropfen auf Löwenzahn Img_9713

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 5:01 pm

Wow *-*
Einfach nur wow!

Einziger Kritikpunkt: Das Grün im HG ist mir zu flau.

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 5:03 pm

Lara schrieb:
Wow *-*
Einfach nur wow!

Einziger Kritikpunkt: Das Grün im HG ist mir zu flau.

Liebe Grüsse Smile
Dankeschön Smile
Jaa, das mit den grün habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wusste nicht wie ich es bearbeiten könnte, dass das grün ein wenig anderes wird....

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai


Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 5:21 pm

Oh, ich bin auch geplättet - das ist wirklich ein wunderbares Motiv und die Tropfen kommen richtig gut raus!
Einzig das letzte wirkt etwas unrealistisch, als wäre es an manchen Stellen zu überschärft. Aber sonst chapeau für deine Arbeit!
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 5:30 pm

Die sind wirklich soo toll, da würde ich mir eines an die Wand hängen! (:
Du fotografierst doch mit dem 100mm von Canon? Das passt echt ausgezeichnet zu dir!
cloudlet-photography schrieb:
Jaa, das mit den grün habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wusste nicht wie ich es bearbeiten könnte, dass das grün ein wenig anderes wird....
Hast du vielleicht Photoshop Lightroom? Wenn ja, dreh einfach etwas das Grün hoch oder viellleicht kann man auch was an der Dynamik und Sättigng verändern und die Farben wärmer drehen, dabei nicht zu viel übertreiben, sodass es nicht viel zu hart wirkt, dann sollte das eigentlich funktionieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 5:59 pm

Shaakai schrieb:
Oh, ich bin auch geplättet - das ist wirklich ein wunderbares Motiv und die Tropfen kommen richtig gut raus!
Einzig das letzte wirkt etwas unrealistisch, als wäre es an manchen Stellen zu überschärft. Aber sonst chapeau für deine Arbeit!
Danke auch dir vielmals Wink

Anna. schrieb:
Die sind wirklich soo toll, da würde ich mir eines an die Wand hängen! (:
Du fotografierst doch mit dem 100mm von Canon? Das passt echt ausgezeichnet zu dir!
Vielen Dank *-*
Ja ich fotografie mit dem 100 mm & Danke Smile

Anna. schrieb:
Hast du vielleicht Photoshop Lightroom? Wenn ja, dreh einfach etwas das Grün hoch oder viellleicht kann man auch was an der Dynamik und Sättigng verändern und die Farben wärmer drehen, dabei nicht zu viel übertreiben, sodass es nicht viel zu hart wirkt, dann sollte das eigentlich funktionieren.
Ich habe CS6...
Danke für den Tipp ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 6:42 pm

Ich finde die richtig toll Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 7:44 pm

Hm... sieht so aus, als wär ich da etwas anderer Meinung als meine Vorredner.
Für mich sagen die Bilder nämlich einfach nichts aus. Das Motiv ist zwar schön, mit den Tropfen, aber irgendwie fehlt mir bei allen Bildern so etwas besonderes ... von der Technik stimmt alles, aber beim Ausdruck fehlt einfach was für mich. Sorry.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 9:29 pm

Da muss ich dir ganz klar widersprechen, Lina.
Dann hätten ja alle Naturfotos / Wassertropfen / Blumenfotos keine Aussage? Help  Für mich macht deine Aussage gerade nicht viel Sinn, sorry Upset
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySa Okt 26, 2013 11:17 pm

Ich hab doch nie gesagt, dass alle Naturfotos und so keine Aussage hätten. Ich habe lediglich gesagt, dass bei diesen Bildern für mich etwas am Ausdruck fehlt. Heißt ja nicht, dass ich alle Naturfotos ausdruckslos finde. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso du so einen Schluss aus meiner Aussage ziehst.
Und außerdem habe ich ja auch nur meine Meinung gesagt. Es muss schließlich nicht jeder der gleichen Meinung sein. Man kann doch einfach auch mal akzeptieren, dass jemand etwas anders sieht als man selbst.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySo Okt 27, 2013 9:33 am

Natürlich darfst du deine Meinung haben und das so sehen, das sage ich doch gar nicht Smile
Bloss dass ich deine Aussage nicht verstehe.Help 
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySo Okt 27, 2013 10:40 am

Na dann.
Warum denn nicht? Wenn mir bei diesen Bilder was am Ausdruck fehlt, dann ist es halt so und ich verstehe nicht so ganz was es daran nicht zu verstehen gibt Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySo Okt 27, 2013 12:26 pm

Wow, die Fotos sind echt toll !
Eigentlich hab ich garnichts zu kritisieren Smile Den Hintergrund mag ich eigentlich, weil der so natürlich ist und nicht ablenkt und sonst finde ich, muss man mit diesem Bild bzw diesen Bildern garnichts ausdrücken, die sind einfach toll, nicht nur das Motiv, sondern auch technisch Smile
Das zweite ist mein absoluter Favorit, wobei ich mich nicht ganz mit mir selbst einigen kann, ob ich die unscharfen Tropfen im Vordergrund mag oder nicht. Einerseits finde ich sie toll, so als kleiner aber feiner Störfaktor, der das Bild eigentlich von der Perfektion abbringt und es damit noch besser macht und andrerseits, weil sie vielleicht ein bisschen zu sehr stören, wenn man die scharfen Bereiche anschauen will und sie damit ablenken...
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptySo Okt 27, 2013 2:04 pm

Wenn ich ehrlich bin, seh ich das genauso wie Lina. Klar, es ist ein schönes Motiv und alles, aber für meine Seite fehlt da das besondere etwas. Generell ist mir bei allen Bildern zu viel 'Klarheit' drin... hast du 'unscharf maskieren' bei Photoshop verwendet..? Wenn ja, ist das für mich etwas to much Cheezy
An sich find ich das zweite Bild aber am schönsten von den ganzen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptyDi Okt 29, 2013 1:13 pm

Was mir noch einfällt: für mein Geschmack  dürften sie etwas heller sein, dann wird das mit dem HG eventuell etwas besser ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptyDi Okt 29, 2013 3:34 pm

Ich hab nichts zu kritisieren, mir gefällt das Grün so wie es ist! Smile
Vielleicht etwas mehr Kontrast oder Helligkeit... ?
Ansonsten einfach klasse!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptyMi Okt 30, 2013 4:28 pm

Danke euch für die Kommentare Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptyFr Nov 01, 2013 1:46 pm

Das sind wirklich tolle Aufnahmen, aber sie hauen mich nicht ganz so um, wie meine Vorgänger wie es aussieht. ;-)
Mir hätte es wohl besser gefallen, wenn ein einzelner Tropfen mehr herausstechen würde, als diese Menge, aber trotzdem total gut gelungene Fotos, auch wenn mir der Schnitt bzw. die Perspektive nicht immer so 100% zusagt. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo


Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn EmptyFr Nov 01, 2013 2:10 pm

Ich finde die Bilder gut gelungen wobei ich das Letzte am besten finde. Du hättest aber beim letzten Bild nach unten mehr Platz lassen können damit das Bild insgesamt ein bisschen ruhiger wirkt. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassertropfen auf Löwenzahn Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen auf Löwenzahn   Wassertropfen auf Löwenzahn Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassertropfen auf Löwenzahn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen am Ast
» Wassertropfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: