PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dresden@Night

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Dresden@Night Empty
BeitragThema: Dresden@Night   Dresden@Night EmptyMi Feb 19, 2014 2:26 pm

Als zunächst ein Mal würde ich darum bitten doch eine eigene Rubrik für "Städte & Architektur" zu entwerfen - es gibt so viele einzigartige Städte, Gebäude und Statuen, die es doch verdienen würden nicht einfach unter "Anderes" abgestempelt zu werden. ;-)

Und genau so eine atemberaubende Stadt ist auch MEINE! *muhahaha*
Deswegen hab ich mich diesen Sonntag mal wieder auf den Weg gemacht. :-P
Eigentlich wollte ich zum Zeitpunkt "Sonnenuntergang" da sein, aber da hab ich mich bisschen verschätzt und umdisponiert. ^^

Brühlsche Terrasse • 18:59 Uhr • bewölkt • Stativ • 25.0m • 30.000s • F25.0 • ISO125
Dresden@Night Brahls11

Katholische Hofkirche • 19:06 Uhr • bewölkt • Stativ • 25.0m • 30.000s • F25.0 • ISO100
Dresden@Night Kathol10

Semperoper • 19:17 Uhr • bewölkt • Stativ • 18.0m • 15.000s • F22.0 • ISO100
Dresden@Night Semper10
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Dresden@Night Empty
BeitragThema: Re: Dresden@Night   Dresden@Night EmptyMi Feb 19, 2014 4:32 pm

Architekturaufnahmen v.a. bei Nacht liegen dir einfach!
(Ich bin ja immer noch voll begeistert von deinen Silvesteraufnahmen vor der Stadtkulisse *.*)

Besonders Bild 1 gefällt mir echt gut!
Die Farben der Beleuchtung harmonieren so gut mit dem blauen Himmel. Und auch die Spiegelung..top (:

Bild 2 find ich auch echt interessant mit den roten Rücklichtern, Bild 3 dagegen sagt mir eher nicht so zu. Das weiß passt meiner Meinung nach nicht so gut in die Bildstimmung.

Liebe grüße (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Dresden@Night Empty
BeitragThema: Re: Dresden@Night   Dresden@Night EmptySa März 01, 2014 3:52 pm

Ich liebe deine Nachtaufnahmen *-*
Das erste Bild gefällt mir auch am besten, die Spiegelungen in der Elbe (?) sehen wunderschön aus(:
Bild 2 ist auch schön, die Farben des Himmels sind einfach toll!
Beim 3. Bild gefällt mir der weiße Streifen nicht wirklich, wie Rica schon sagte, passt der da nicht hin..
Gesamteindruck ist aber super (:
xoxo Isa
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Dresden@Night Empty
BeitragThema: Re: Dresden@Night   Dresden@Night EmptySa März 01, 2014 7:41 pm

Wow - so wenig Kommis zu so genialen Aufnahmen Smile ?
Eigentlich schade, also tippe ich hier mal meine Eindrücke in die Tastatur ....

Ich finde im Allgemeinen deine Architekturbilder , einschließlich natürlich solcher Städte-Abend-Aufnahmen, total toll. Bewundere dich da sehr. Dafür hast du echt ein Händchen.

Deine Idee mit der Stadt&Architektur-Rubrik möchte ich unbedingtunterstützen - eine gute Idee!

Nun aber zu den Bildern (:

Auch mein Lieblingsbild ist das erste.
Die Einstellungen sind super gewählt, und dementsprechend schön ist die Ausleuchtung und Belichtung m Bild zu sehen.
Die warmen Lichter verleihen eine tolle Atmosphäre und die Spiegelung wiederum sorgt für DAS Besondere im Bild !
Auch mit dem Himmel hattest du echt Glück , der wirkt so ein wenig dramatisch C;!

In meiner Rangliste folgt der ersten Aufnahme das zweite Bild.
Auch hier:
Toller Himmel, schönes Licht, Interressante Dynamik durch die Autoscheinwerfer.

Das letzte Bild kommt an die anderen Aufnahmen edoch nicht einmal ansatzweise heran.
Mich stören jetzt nicht unbedingt die weißen Streifen, stattdessen sagen mir Ausschnitt und Licht nicht so ganz zu. Der Himmel ist mir auch schon zu Dunkel und dadurch eher langweilig ...

Liebe Grüße


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Dresden@Night Empty
BeitragThema: Re: Dresden@Night   Dresden@Night Empty

Nach oben Nach unten
 
Dresden@Night
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zoo Dresden
» Dresden - Frauenkirche
» Letzte Zooimpressionen - Dresden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: