PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 erste Studioversuche & ein Winterbild

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptyFr Dez 21, 2012 5:39 pm

Ich hab heute mal versucht Studiobilder zu machen Wink
musste aber mit einem (eigentlich lilanen) Bettlaken improvisierten Smile
Und noch ein Winterbild von heute ist dabei Wink

Das ist dabei dann rausgekommen.
EK: Ich weiß sie rauschen extrem 😢


1
erste Studioversuche & ein Winterbild  8294472738_3db7d0d88e
IMG_4270 von Carina Hffm. auf Flickr

2
erste Studioversuche & ein Winterbild  8294599870_3143766a79
IMG_4278 von Carina Hffm. auf Flickr

3
erste Studioversuche & ein Winterbild  8293546181_6831605800
IMG_4284 von Carina Hffm. auf Flickr

4 Mein Lieblingsbild von der Reihe Smile
erste Studioversuche & ein Winterbild  8294601022_6884bdc910
IMG_4343 von Carina Hffm. auf Flickr

5
erste Studioversuche & ein Winterbild  8293547817_8b367fd560
IMG_4273 von Carina Hffm. auf Flickr


Und das Winterbild Smile
erste Studioversuche & ein Winterbild  8293547393_7963196f59
IMG_4400 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptyFr Dez 21, 2012 6:03 pm

Hallo Carina,
schon öfters wurde das Thema ,,Geben und Nehmen'' angesprochen. Es wäre schön, wenn auch du öfterst kommentieren würdest, dann kannst du sicher sein, dass du Kommentare zu deinen Bildern zurück bekommst. (=

Nun mal zu deine Bildern:
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Rauschen. Die Idee mit dem Bettlaken finde ich super, da schneide ich mir glaub auch eine Scheibe von ab. (=

Bild 1: Süße und elegante Pose, mir kommt es aber so vor, als wenn der Fokus verrutscht wäre.

Bild 2: Toller Blick, vorne eventuell mehr Platz lassen

Bild 3: Mein Favorit, er schaut so elegant aus. Sehr schön!

Bild 4: Da ist mir wieder etwas zu wenig Platz, da die Pfote abgeschnitten ist. Generell sieht die Pose etwas komisch aus, ansonsten auch sehr schön!

Bild 5: Das der Teil rechts abgeschnitten ist, finde ich persönlich sehr schade, da es ansonsten wirklich ein hübsches Bild wäre.

Bild 6: Da muss ich sagen, dass ich mir eher eine ruhigere Ecke gesucht hätte, also mit ruhigerem Hintergrund. Die Perspektive ist etwas komisch gewählt, seitlich finde ich immer etwas unpraktisch.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, weiter so! (=
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptyFr Dez 21, 2012 7:00 pm

(; Kommentare geben & nehmen.
Wäre schön, wenn du auch die Bilder von anderen bewerten könntest.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptyFr Dez 21, 2012 9:31 pm

Finde die Idee super. Wie hast du das Laken befestigt?

Die Bilder gefallen mir eigentlich, alles notwendige wurde ja schon angesprochen
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySa Dez 22, 2012 2:03 pm

Ja, ich werde mal etwas mehr andere Bilder kommentieren. Wink
wenn ich Zeit hab, dann versuch ich das mal Smile
Aber wenn jemand schon alles angesprochen hat, was ich sagen würde, wäre es ja sinnlos, nochmal zu schreiben "so sehe ich das auch" Ich finde, solange man noch etwas findet, was etwas zu bemängeln ist, lohnt es sich und wenn alles gesagt wurde, dann muss man ja nicht nochmal unnötig sagen, dass genau das Gleiche einem nicht gefällt. Wink
Und in manchen Kategorien kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich bin eher auf Makro und Tierfotografie fixiert und vom Rest weiß ich nicht wirklich wie man das so macht Wink
-> Ich WILL jetzt aber keinen Streit/Disskusion anzetteln und sehe es einfach ein. wie ihr angesprochen habt: "geben und nehmen" und jetzt ist Schluss mit dem Thema Smile



@Annalena, Cappy rauscht, wenn du das Bild ganz groß machst extrem ;-)
Danke für die Kritik. Smile Kann ich alles verstehen, aber man selber findet ja immer manche Bilder toll, die nicht so auf andere wirken, weil es eben das eigene Tier ist Smile


So sah das aus. Habe es an meiner Türklinke und meinem Schrank befestigt Smile
Und damit Schulbücher mal einen richtigen Sinn bekommen, wurden sie auch verwendet Wink
erste Studioversuche & ein Winterbild  Img_4210
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySa Dez 22, 2012 2:07 pm

Finde die Bilder für die ersten Studioversuche wirklich echt richtig klasse (:
Selbst ich bekomm das mit meiner DSLR nicht viel besser hin, also Hut ab.
Ich kann nicht viel zu den oberen sagen. Eigentlich gefallen mir alle; sowohl die Perspektiven als auch Ausschnitt finde ich okay. Das einzige was mich stört, aber eigentlich nur sehr wenig auffällt, ist dass man im Schatten des Hundes (meistens unten), noch etwas das lila Laken erkennen kann. Aber wie gesagt, dass stört nur wenig.
Das Letzte finde ich ehrlich gesagt, weniger gelungen, weil mich stört, dass der Hund nicht in die Kamera guckt und die Perspektive auch eher unpassend ist. Aber ist, denke ich auch, Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySo Dez 23, 2012 1:41 pm

Danke für das Bild mit dem Aufbau Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySo Dez 23, 2012 3:01 pm

Also ich mag schonmal bei allen Bildern den Kontrast sehr (:

1. Sehr schöne Pose, mir gefällt sein 'stolzer' Blick hier total!
Ist aber sehr schade dass unten links die Pfote under das Laken geht.

2. Gleich wie bei 1, allerdings ist mir der Schnitt besonders unten viel zu eng.

3. Ich mags sehr gern :)
Aber ich hätt vllt. rechts & links mehr Platz gelassen.

4. Süss, aber links ist wieder die Pfote abgeschnitten, also entweder noch mehr zuschneiden oder mehr Platz lassen.

5. Dieses sagt mir leider von allen am wenigsten zu /:
Sowohl die Pfoten verschwinden wieder unter dem Laken, als auch der Rest des Körpers ist abgeschnitten.

6. Stimme Annalena zu =D

Weiter so (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySo Dez 23, 2012 4:23 pm

Für die ersten Studioversuche wirklich nicht schlecht.

Nur finde ich, dass dein Hund auf jedem Bild einfach viel zu sehr absauft, beim schwarz. Von daher finde ich das Licht also nicht so ganz passend.

Auch sind mit die Schnitte alle einfach viel zu eng. Da könntest du mit der selben Farbe einfach den Ausschnitt vergrößern. Mit einfarbigen Hintergründen kannst du überhaupt immer den Schnitt vergrößern! Das ist ja eben das praktische.

Was ich sehr nützlich finden würde und einfach zum Kommentieren angenehmer, wenn du das nächste Mal maximal 3 Bilder einstellen würdest.
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySo Dez 23, 2012 4:41 pm

@Infinity, danke für die Kritik Smile
Ja, das konnte ich leider nicht vermeiden mit dem noch lilanen Rand Sad
Ich finde eigentlich auch das letzte ganz gut. Dafür, dass meine Kamera sonst alle Schneebilder vermasselt hat, war ich stolz auf das Bild. Wink
Und ich finde es auch toll, weil es mal was anderes ist und nicht immer dieses Normale. Wink

@Gutlicht, Gern! Smile

@Lara, Danke auch dir für die Kritik. Kann das Alles verstehen Smile
Es war ja mein erster Versuch, da muss man sich ja erstmal die Bilder genau angucken und schauen, was man verbessern kann. Das mit der Pfote hinter dem Laken hatte ich nämlich zuerst nicht gesehen Wink

@Muffin, Stimmt, jetzt wo du es ansprichst, sind die Bilder echt zu dunkel. Wink
Die Schnitte konnte ich nicht sooo groß machen, weil Rechts oder Links sonst entweder der Laken zu ende war oder die Bücher da lagen. Ich war froh, dass überhaupt scharfe Bilder dabei waren, weil sehr viele einfach nur verwackelt und unscharf waren Wink
Und Ich war mir unsicher wie viele Bilder man denn reinstellen darf, deshalb hab ich mir gedacht, dann nimm ich erstmal alle. Wink

Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySo Dez 23, 2012 4:43 pm

In der Nachbearbeitung könntest du jedoch mit weißer Farbe den Bildausschnitt vergrößern ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  EmptySo Dez 23, 2012 5:38 pm

Ich finde alle Bilder sehr schön.Nur bei dem letzten Studiobild finde ich den Ausschnitt nicht so schön gewählt.Dein Lieblingsbild finde ich auch sehr schön nur das Fell wirkt da an manchen Stellen ein bisschen Gräulich.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty
BeitragThema: Re: erste Studioversuche & ein Winterbild    erste Studioversuche & ein Winterbild  Empty

Nach oben Nach unten
 
erste Studioversuche & ein Winterbild
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Testbilder...
» Erste Versuche in der Peoplefotografie
» Erste Ergebnisse
» Erste Kameraversuche
» Frühling - erste "echte" Makroversuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: