PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eine Katze und ein Hase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Eine Katze und ein Hase   Sa März 16, 2013 11:42 am

hi
habe heute morgen mal Fotos von meiner Katze und meinen Kaninchen gemacht, weil die Sonne so schön gescheint hat. Leider war das nicht so einfach weil meine Katze die ganze Zeit damit beschäftigt war die Hasen zu jagen.
Also zuerst mal ein Bild von meiner Katze, ich habe ziehmlich lange an dem Bild rumbearbeitet und bin jetzt so einigermaßen zufrieden.


und jetzt noch eins von meinem Kaninchen, das Bild hab ich eigentlich fast gar nicht bearbeitet, nur ein bisschen den Kontrast erhöht und etwas nachgeschärft. Leider ist der HG nicht so toll.


lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Sa März 16, 2013 11:53 am

Huhu,

das erste Build von der Katze finde ich im allg. ganz hübsch. Sie schaut aufmerksam und wurde nicht abgeschnitten. Meiner Meinung nach wird sie auch vom Auschnitt nicht bedrängt.
Ich würde mir etwas mehr Farbintensivität wünschen.
//PS ich könnte mir das Bild auch sehr gut in S/w vorstellen Wink Aber ich weiß ja nicht ob du diesen effekt magst , meistens ist dann das wesentliche hervorgehoben Wink
Und die hellen gelben "Flecken" in Vordergrund vorne links auf dem Bild stören mich auch ein wenig und lenken beinahe von motiv ab...

Das zweite Bild finde ich nicht schön. Ehrlich*duckundweg* ?
Bei mir hätte es im papierkorb schmoren können Cheezy
Mir gefällt der Hg nicht besonders, doch auch die Phase der bewegung finde ich ungünstig. Genau so wie den gesamten Bildaufbau... Der Hase wäre mir zu Mittig ...
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Sa März 16, 2013 12:07 pm

Zitat :
//PS ich könnte mir das Bild auch sehr gut in S/w vorstellen ;) Aber ich weiß ja nicht ob du diesen effekt magst , meistens ist dann das wesentliche hervorgehoben ;)

hatte das Bild auch erst in s/w (ich mag s/w eigentlich sehr gerne), aber irgentwie hat es mir in farbig ein bisschen besser gefallen, aber hier nochmal in s/w (irgentwie gefällt mir das schwarz/weiße jetzt doch besser)

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Sa März 16, 2013 2:35 pm

Das Bild von der Katze ist in schwarz-weiß auf jeden Fall besser, dann sticht der überbelichtete Stein im Vordergrund nicht so raus Smile

Was das zweite Bild angeht muss ich mich leider Pemmy anschließen...
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Sa März 16, 2013 4:20 pm

Huhu , ja ich finde S/w ebenfalls schöner ! <3
Aber ich würde es noch leicht anders bearbeiten , was hälst du von der Variante , da finde ich sticht der überbelichtete stein nicht mehr so ins Auge und dieKatze ist mehr das Hauptmotiv.
Allerdings weis ich nicht ob es euch zu dunkel ist (passiert mir häufig ^^ )

// ich hoffe das es ok ist , dass ich das Bild bearbeitet habe , selbstverständlich werde ich es nach dem hochladen hier löschen und nicht weiterverwenden ! //

Lg


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Sa März 16, 2013 4:36 pm

@Pemmy
hätte es auch noch mehr bearbeitet, aber hatte vorhin nicht viel Zeit und habe es einfach nur schnell s/w gemacht.
Aber so finde ich es gut, nur ein bisschen zu dunkel
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   So März 17, 2013 10:34 am

Also das Bild mit der Katze mag ich auch sehr. Schöne Position.
Die erste Schwarz-Weiß-Bearbeitung ist sehr gut gelungen, wie Micha schon sagte fällt da der überbelichtete Stein nicht mehr ganz so auf.
Jedoch mag ich die Farbverhältnisse bei dem Farbbild viel mehr. Ich denke, da könnte man Kontraste-Mäßig oder generell noch einiges rausholen, weil die Perspektive und Pose sind einfach perfekt!
Das einzige, was etwas stört ist der kleine Strauß unten rechts, der durch das SW meiner Meinung nach noch mehr zur Geltung kommt.

Ich hab mich mal dran versucht...


Zu dem Häschen kann ich mich leider nur einen Vorgängern anschließend.
Auch, dass es so von "oben" fotografiert ist mag mir nicht so gefallen.
Von vorne oder generell eine andere Bewegung wäre schöner gewesen.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   So März 17, 2013 11:03 am

so finde ich es sehr schön, weil eigentlich mag ich die Farben auch sehr gerne und es ist ja schade wenn man es dann s/w macht. Und den Strauß kann ich auch noch wegretuschieren.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   So März 17, 2013 1:59 pm

also mir gefällt das Bild mit der Katze sehr gut!
Da kann man sehr viel draus machen! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Di März 19, 2013 2:35 pm

hast du beim linken Ohr irgendwas retuschiert? Es sieht irgendwi so aus xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Di März 19, 2013 5:38 pm

@Wolfskuss
ja, leider ein bisschen, aber im Hintergrund, hab aber etwas unsauber gearbeitet, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Werde es aber sobald ich Zeit hab nochmal besser machen.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   Di März 19, 2013 5:51 pm

Der HG ist auch nicht so leicht zu stempeln Smile ich mag das Katzenbild, aber farbig, nicht sw Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Katze und ein Hase   

Nach oben Nach unten
 
Eine Katze und ein Hase
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: