PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kater Freddy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Kater Freddy   Di Jul 30, 2013 5:07 pm

Soo... Das ist der Freddy Cheezy

Wollte wie immer eig nach Tipps fragen... Außerdem wollte ich wissen welcher Bildzuschnitt euch besser gefällt .

Edit: Irgendwie funzt der Uploader nicht - ich mach das mal eben extern


Zuletzt von gutlicht am Di Jul 30, 2013 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Kater Freddy   Di Jul 30, 2013 5:11 pm





Edit: Bitte darauf achten dass die maximale Seitenlänge 800px beträgt! (:

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Kater Freddy   Di Jul 30, 2013 5:14 pm

oooh tut mir leid, ist groß geworden Upset

mit strg und - zoomt man raus Upset hoffe das ist kein Problem für euch

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Kater Freddy   Mi Jul 31, 2013 6:37 am

Das Foto an sich gefällt mir sehr, ich hab auch nichts dran auszusetzen, außer dass der HG so dunkel ist, vielleiht könnte etwas Bearbeitung helfen, aber sonst kannst du ja recht wenig dafür, also kann man mal ein Auge zudrücken Cheezy mir fällt grade auf, dass das Bild ein bisschen rauscht, das ist schade...

Zum Ausschnitt: ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden xD Bei dem zweiten Foto hast du ja den goldenen Schnitt beachtet, was ja eigentlich gut ist,aber irgendwie passt das hier nicht ganz dazu... Deshalb finde ich das erste fast besser. Ich würde vielleicht mal einen hochkantigen (?) Schnitt probieren, aber ich weiß auch nicht, ob das passen würde...

Also ich tendiere eher zum 1. Bild, obwohl mir beide sehr gut gefallen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kater Freddy   Do Aug 01, 2013 2:03 pm

Kann mich da Marina nur anschließen. Beim zweiten wäre es besser gewesen die Katze nach links zu setzen anstatt nach rechts
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Kater Freddy   Do Aug 01, 2013 2:12 pm

Was für ein cooooooles Modell Smile
Erinnert mich irgentwie ein wenig an Garfield Razz

Ich mag das erste lieber- trotz der Mittigkeit des Motives wirkt es auf mich irgentwie ... besser Smile
Allerdings mag mir bei beiden Aufnahmen der Hintergrund gar nicht so zusagen - total gut vorstellen könnte ich mir den Kater aber draußen auch nicht ... mir schwebt eher folgendes vor - Altes Sofa - ein paar (so 4-6) Patchwork-oldstyle-Kisse und eventuell eine Decke und dann den Kater -
zB. auf der Lehne trohnend , sich in den Kissen räckelnd oder einfach nur faul daliegend....

Nur so als Idee - sicher so etwas schwierig umzusetzten - aber wenn du das Außergewöhnliche Modell nochmal vor die Linse kriegen könntest würd ich mich über eine andere Location freuen Smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Kater Freddy   Do Aug 01, 2013 4:33 pm

danke für die vielen rückmeldungen!

@ Charlotte
Wäre natürlich eine Idee, muss mal schauen ob ich den wirklich nochmal fotografiert krieg Cheezy War ja nur ein Schnappschuss

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kater Freddy   Mo Aug 05, 2013 8:03 am

Der kleine sieht ja wirklich aus wie Garfield wie Pemmy sagte :-)
Ich mag das zweite lieber, das Format vom ersten ist irgendwie komisch. Der Hintergrund ist ziemlich dunkel vielleicht hilft es wenn du die Tiefen etwas aufhellst
Beide Bilder kippen noch leicht nach links, das sieht man im Hintergrund
Und mir kommen sie sehr gelbstichig vor? Also dass die Katze so eine Farbe hat ist mir klar aber der Hintergrund ist auch bisschen gelblich gefärbt, hast du mit Lichtquellen gearbeitet (die rechte Gesichtshälfte sieht angestrahlter aus als die Linke)?
Also ich finds sehr nieldich :-)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Kater Freddy   Mo Aug 19, 2013 7:26 pm

Tut mir Leid, wenn ich jetzt was doppelt schreibe, aber ich bin grade zu faul, die vorherigen Kommentare alle zu lesen. xD
Und auch, wenn mein Kommentar etwas spät kommt, möchte ich es sehr gerne noch los werden, weil ich finde dieses Bild total mega! *-*

Mich fasziniert irgendwie der Blick und der Kater an sich, ich weiß gar nicht so richtig warum. :-P
Vom Bildausschnitt gefällt mir das Zweite besser, weil er da nicht so mittig sitzt und irgendwie mag ich auch die Farben total, obwohl er sehr rotlastig ist. xD

♥♥♥

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kater Freddy   

Nach oben Nach unten
 
Kater Freddy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: