PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mein erstes Shooting (:

Nach unten 
+2
gutlicht
Lissi77
6 verfasser
AutorNachricht
Lissi77
Knipser
Knipser
Lissi77


Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 7:33 pm

Hallo (:

Ich habe mich nun das erste Mal an Menschenfotografie herangewagt. Ich finde sie ok, noch etwss zu langweilig, aber in Ordnung. Was mir selbst auffällt, dass oft der Fokus nicht auf den Augen liegt, wo er aber liegen sollte. Das muss ich üben :DD

Mein erstes Shooting (:  Burning_lady_by_silvermoonswan-d6gblh9
Mein erstes Shooting (:  One_person___one_passion_by_silvermoonswan-d63m8r4
Mein erstes Shooting (:  Dont_hurt_me_by_silvermoonswan-d6b6x8z

Dankeschön (:
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 9:20 pm

das erste find ich am besten - da wurde das Model am besten getroffen. da wirkt sie offen und symphatisch.
das zweite gefällt mir von der bearbeitung ganz gut, icj glaube aber dass der fokus nocht ganz korrekt liegt. bin aber nur am handy, kann sein dass das auf nem pc bildschirm anders aussieht.
das dritte ist vom handwerk ok, aber ich finde du hast da nicht gut auf den gesichtsausdruck geachtet, meiner meinung nach ist das bild unvorteilhaft was den blick betrifft
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 9:21 pm

1.Bild
Mir ist irgendwie alles viel zu eng, aber ansonsten mag ich es.

2.Bild
Ich glaub du weißt eh das der Fokus verrutscht ist (; mich spricht irgentwie der effekt des bildes nicht an.

3.Bild
Hmm dieses Bild spricht mir am wenigsten zu, was glaub ich der gesichtsausdruck ausmacht. der so keine ahnung gedrückt wirkt
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 9:29 pm

Also für den ersten Versuch find ich die Fotos ziemlich gut, aber es gibt ein paar kleine Dinge, die meine Vorredner schon angesprochen habe..

Das 2. Foto fände ich auch super, wäre da nur der Fokus auf dem Gesicht bzw den Augen...

Auch mir gefällt das 3. Bild wegen Gesichtsausdruck nicht so gut, technisch wäre es soweit aber gut (:

Das 1. Foto ist auch mein Favorit, den Ausschnitt finde ich eigentlich noch gut und sonst gibts auch nichts anderes zu sagen. Nich besser wäre das Foto, wenn es die gleiche Lichtsituation hätte wie das 2. Foto, aber das kann man wohl schwer bearbeiten...

Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
Lissi77


Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 9:40 pm

Dankeschön euch drei, für die netten Kommentare (:

Ich werde versuchen, eure Kritikpunkte umzusetzen!

Ich finde bei meinem dritten Bild, dass der Ausdruck gar nicht so wild ist, denn immer dieses Lächeln wird auch manchmal langweilig. Wieso nicht einmal traurig schauen? Ich mag das ^.^ Ich wollte einfach mal verschiedenes ausprobieren (:
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 11:04 pm

man muss ja nicht immer lächeln. aber dieser blick ist halt unvorteilhaft und sieht für mich eher nach "höö?" aus als nach traurig ;)
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptyFr Aug 02, 2013 11:36 pm

Dann will ich mich auch mal wieder bei einer Bildbesprechung beteiligen Smile

Das erste ist vom Fokus her gelungen, was mich stört ist allerdings das der Kontrast etwas zu stark ist so das das hintere Auge etwas "absäuft"
Bei dem zweiten Foto fällt halt klar auf das der Fokus auf dem Blatt im Vordergrund liegt, das hätte zwar interessant sein können aber dafür hätte das Blatt um einiges größer sein müssen :p
Das Gesicht geht durch die geringe Tiefen schärfe schon fast als Hintergrund durch (wenn man ganz übertrieben argumentieren möchte)
Der Blick bei dem dritten Bild ist nicht so schlimm, bei deinem Model durch die stark ausgeprägten Wangenknochen jedoch sehr unvorteilhaft.
Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
Lissi77


Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptySa Aug 03, 2013 11:39 am

Midschdi schrieb:
Dann will ich mich auch mal wieder bei einer Bildbesprechung beteiligen Smile

Das erste ist vom Fokus her gelungen, was mich stört ist allerdings das der Kontrast etwas zu stark ist so das das hintere Auge etwas "absäuft"
Bei dem zweiten Foto fällt halt klar auf das der Fokus auf dem Blatt im Vordergrund liegt, das hätte zwar interessant sein können aber dafür hätte das Blatt um einiges größer sein müssen :p
Das Gesicht geht durch die geringe Tiefen schärfe schon fast als Hintergrund durch (wenn man ganz übertrieben argumentieren möchte)
Der Blick bei dem dritten Bild ist nicht so schlimm, bei deinem Model durch die stark ausgeprägten Wangenknochen jedoch sehr unvorteilhaft.

Danke!

Ja, jetzt wie du es mit den Wangenknochen erklärt hast, erscheint es mir logisch! Sie hat wirklich sehr ausgepräte Wangenknochen. Ich danke für dein Argument, das ist richtig hilfreich! (: Du hast erklärt, wieso er nicht so vorteilhaft ist und ich versteh es ^.^
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptySa Aug 03, 2013 7:16 pm

hei:)
also an sich finde ich die Bilder nicht schlecht!
Ich stimme dem, was die anderen schon gesagt haben vollkommen zu; muss das ja jetzt nicht nochmals wiederholen Wink
was ich noch hinzufügen will, ist der Ausschnitt.
Beim 1. Bild ist mir das ganze viel zu mittig und dadurch auch etwas langweilig..
Ich hab mir erlaubt, einen anderen Schnitt auszuprobieren. Ich finde das Bild deutlich interessanter dadurch, aber ich muss auch sagen, dass ich sehr gerne enge Ausschnitte mache, das ist geschmacksache..
Mein erstes Shooting (:  2i7vda8

Beim 2. Bild hätte ich ein Querformat richtig cool gefunden. Oft ist es schöner, wenn man in die Richtung, in die jmd schaut oder agiert, z.B. auch ein rennender Hund, noch etw Platz lässt. Aber das kann man im Nachhinein meist nicht mehr ändern, da muss man einfach während dem Shooting dran denken;)

Das 3. Bild ist mir auch wieder zu mittig. Es ist iwie ein sehr klassisches Format; das kann natürlich auch echt schön sein, aber in diesem fall finde ich es eher langweilig.

Wie du siehst, kann man mit dem Ausschnitt sehr viel machen; es ist aber auch oft ansichtssache.. ;-)

Ich hoffe meine Kritik kann dir weiterhelfen und du bist mir nicht böse : o

Insgesamt finde ich aber schon, dass die Bilder (es ist ja dein 1. Shooting) echt schön sind! Smile

lg Rica:)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lissi77
Knipser
Knipser
Lissi77


Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptySa Aug 03, 2013 7:53 pm

Rica:

Dankeschön! Ja, das stimmt, Perspektiven sind noch schwierig. Es gibt noch viele Sachen, die ich üben muss für Portraits. Ich werde mir Mühe geben (:

Das bearbeitete Bild: Ich finde es nicht schlecht, aber sehr viel verbessert es leider nicht. Also grundlegend an dem Bild. Da muss einfach noch mehr gemacht werden, bis meine Fotos nach etwas aussehen ^.^ Aber danke für das Bemühen!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  EmptySa Aug 31, 2013 2:18 pm

Ist zwar jetzt schon ein Weilchen her, aber irgendwie sehe ich die Bilder zum ersten Mal - sehr ungewöhnlich. :-P
Möchte auch noch fix meine Meinung dazu sagen.

Bei dem ersten sind dir die technischen Sachen, was Fokus und Schärfe betrifft gut gelungen, aber im Gesamtbild spricht es mich weniger an - der Ausschnitt ist mir leider zu eng, ich hätte an allen Seiten noch etwas Platz gelassen - nicht viel, aber ein bisschen.
Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, aber die Äste oberhalb des Kopfes stören mich ein wenig.

Das Zweite ist mein absoluter Favorit - die Farben, die Perspektive und der Ausdruck gefallen mir unheimlich gut! *-* Schade, dass hier leider gar keine Schärfe auf den Augen sitzt. :-(

Das Dritte finde ich auch sehr gelungen, toller Fokus, schöne Farben und wundervolles Bokeh, Ihre Augen kommen hier richtig klasse zur Geltung, das gefällt mir besonders gut.
Und den Blick finde ich irgendwie sehr interessant, aber sie sieht schon ein wenig erschrocken aus. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Mein erstes Shooting (:  Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Shooting (:    Mein erstes Shooting (:  Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein erstes Shooting (:
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erstes KleinKind Shooting
» Erstes Shooting + Retusche
» Mein erstes Pferdeshooting
» Erstes mal
» Nathlie-Shooting

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: