PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine Makrobildchen :)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Meine Makrobildchen :) Empty
BeitragThema: Meine Makrobildchen :)   Meine Makrobildchen :) EmptyMi Aug 28, 2013 7:25 am

Hey,

ich dachte ich fang mal hier an. Im Bereich Makro bin ich ein totaler Neuling, lerne aber fleißig von einem großen Meister^^

01
Meine Makrobildchen :) 6990769_origmdsco

02
Meine Makrobildchen :) 8494225_origjgs5g

03
Meine Makrobildchen :) 5929518_origxfs6b
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Makrobildchen :) Empty
BeitragThema: Re: Meine Makrobildchen :)   Meine Makrobildchen :) EmptySa Sep 07, 2013 3:49 pm

ooooh sorry hab deine Bilder übersehen Upset

also das erste finde ich ganz cool, die Schärfe sitzt, allerdings gefällt mir die Perspektive von hinten nicht so. Das zweit ist mein absoluter favorit, finde ich richtig genial. Das dritte ist auch sehr cool, allerdings mag ich wieder die Perspektive nicht so, wobei sie hier besser passt und der Schwarze HG ist etwas heftig (finde ich) Ansonsten muss man sehr die Schärfe loben und die Qualität ist auch spitze. Tolle Ausnahmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Makrobildchen :) Empty
BeitragThema: Re: Meine Makrobildchen :)   Meine Makrobildchen :) EmptySo Sep 08, 2013 3:33 am

#1: Die schärfe sitzt, der schnitt ist gut, aber mich stört das blatt irgendwie. Ich weiß nicht warum, aber ich mag es nicht Cheezy hast du von oben nach unten fotografiert?


#2: das gefällt mir schon besser (schärfe sitzt)! Aber der schnitt ist mir zu mittig, aber ich wüsste jetzt auch nicht was besser zu machen wäre.


#3: bei dem gefallen mir die farben nicht. Es harmoniert nicht richtig, das kommt so schlag auf schlag, vllt von einem anderen platz aus? Schärfe sitzt wieder!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Meine Makrobildchen :) Empty
BeitragThema: Re: Meine Makrobildchen :)   Meine Makrobildchen :) EmptySo Sep 08, 2013 2:15 pm

Also ein großes Lob erstmal wie nah du daran kommst und dann auch noch alles so knacke Scharf und richtig fokussiert - Respekt.

Allerdings finde ich keines der Bilder richtig perfekt, es gibt immer ein kleines Detail, was mich aber so richtig stört und die Harmonie irgendwie zerstört... :-P

Bei dem ersten ist es das Blatt, bei Bild Nummer 2 der helle weiße Streifen von dem Gestrüpp und bei dem Letzten, was noch mein Favorit ist hätte ich mir ein offenes Auge bzw das Ganze von vorne gewünscht, aber hier ist es nicht so schlimm.
Die Aufnahme ist dir echt gut gelungen. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Meine Makrobildchen :) Empty
BeitragThema: Re: Meine Makrobildchen :)   Meine Makrobildchen :) EmptySo Sep 08, 2013 7:59 pm

Hey danke für eure Kritik. Ich komm nur so "nah" ran weil ich nen Achromaten (+5) verwendet hab und bei 300mm fotografiert hab, außerdem sind wir gefühlte drei Stunden durch das Gras gerobbt. Cheezy

Beim ersten stört viele das Blatt, mich am Anfang auch, aber jetzt gefällt's mir. ^_^
War übrigens das erste richtige Bild - deshalb besonders stolz sei. Smile

Das zweite, dem Vieh bin ich wirklich ewig hinterher gerannt. Ich muss mal schauen ob ich das original noch hab bzw ob ich das anders beschneiden kann. Smile

Das dritte ging leider leider nur von links und rechts, vorne war ein Busch mit Abhang. Aber das Vieh saß wirklich sehr sehr lange herum und hat sich fotografieren lassen, erst als wir es an die Venusfliegenfalle verfüttern wollten ist es abgehauen. Cheezy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Makrobildchen :) Empty
BeitragThema: Re: Meine Makrobildchen :)   Meine Makrobildchen :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Makrobildchen :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Moppelchen
» Meine Hundemodels
» Meine Sarah (:
» Meine Homepage
» Meine Homepage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: