PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Meine Moppelchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Meine Moppelchen   Mi März 13, 2013 5:46 pm

hi
also ich habe noch 2 Bilder von meinen Kaninchen gefunden, das erste habe ich vor ca. einer Woche gemacht, als mal kurz Frühling war Smile jetzt schneit es hier wieder wie verrückt.
Das zweite habe ich im Februar gemacht, als es (wie man vielleicht erkennen kann) geschneit hat. Es ist leider unten rechts etwas überbelichtet, aber ich liebe die Pose von den beiden.



LG Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Meine Moppelchen   Sa März 16, 2013 10:20 am

Beim ersten finde ich die Farben wirklich schön. So kräftig und alles. Ich würde es noch ein kleinen wenig, also so weit es geht, aufhellen oder zumindest die schwarzen Flecken. Die Pose ist jetzt halt Nichts spektakuläres, aber auch nicht zu schlimm. Was leider etwas stört, ist der Topf(?) im Hintergrund. Ich weiß nicht, ob man ihn vielleicht durch retuschieren weg bekäme.
Alles in Allem ist es ein ganz gut gelungenes Bild Smile


Das zweite finde ich von der Pose her auch sehr süß. Da würde alles stimmen, aber leider ist, wie du schon angesprochen hast, die eine Ecke überlichtet. Das macht das Bild etwas kaputt. Ich glaube auch nicht, dass man das jetzt noch wirklich retten kann. Ich habe es gerade kurz versucht und es sieht dann noch schlimmer aus. Aber ich bin jetzt auch nicht die Beste bei sowas Wink
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meine Moppelchen   Di Apr 02, 2013 10:07 am

1. Ich finde es sehr süß und stimmig! Der Fokus liegt schön auf dem Auge und auch der Schnitt gefällt mir recht gut. Vielleicht hätte man sich aber noch etwas mehr am goldene Schnitt orientieren können und rechts mehr platz lassen. Die Farben wirken noch etwas trist und der hintergrund könnte ruhig noch unschärfer sein, so wirkt er grade durch den topf etwas unruhig. Ansonsten ist die aufnahme gut gelungen!
2. Der moment ist sehr süß, aber leider wirkt das bild etwas verschleiert und dadurch nicht ganz scharf. Leider hebt sich das weiße kaninchen unten recht überhaup nicht mehr vom hintergrund ab. Vielleicht kann man da noch was mit etwas bearbeitung machen, denn sonst ist es wirklich eine schöne aufnahme!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Meine Moppelchen   Mo Mai 20, 2013 1:41 pm

Zwei sehr süße Häschen hast du da. <3
Das Erste gefällt mir recht gut. Der Fokus und die Schärfe sitzt, aber die Pose ist nicht unbedingt etwas außergewöhnliches und der Hintergrund ist sehr unruhig.
Das Zweite fände ich von der Anordnung, Perspektive usw. richtig klasse. Auch eine schöne Unschärfe im Hintergrund. Leider sauft das Schwarz ab und das weiß ist etwas überbelichtet, vielleicht kann man da noch was machen? Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Meine Moppelchen   Mo Mai 20, 2013 5:54 pm

Das erste gefällt mir eigentlich gut, aber ich finde es etwas langweilig. Wie bereits gesagt wurde, ist die Pose des Kaninchens nicht wirklich außergewöhnlich, und irgendwie fehlt dem Bild so etwas das besondere finde ich. Der HG ist mir zu voll, außerdem würde er mir wahrscheinlich besser gefallen wenn er noch etwas unschärfer wäre.

Das zweite mag ich sehr, die Schneeflocken auf dem schwarzen Fell finde ich super! Jedoch ist das weiß sehr überbelichtet und ansonsten sind auch die Farben nicht sonderlich interessant. Ich denke aus diesem Bild könnte man mit einer Bildbearbeitung noch viel rausholen.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Moppelchen   

Nach oben Nach unten
 
Meine Moppelchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: