PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Meine zwei Lieblingsbilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Meine zwei Lieblingsbilder   Fr Aug 16, 2013 1:29 pm

Da ich ja wie schon erwähnt kein Profifotograf bin,
bin ich um solche schönen Bilder natürlich ganz stolz.
Die beiden Bilder sind im Zoo entstatnden
und finde die können sich (für meine Verhältnisse) sehen lassen.

Jetzt würd ich gern eure Meinung wissen,
was hättet ihr bei den beiden Bildern evtl noch anderst gemacht?
(Beim Affen evtl noch etwas nach link srücken, aber da die immer so flink waren, war ich grad froh dass mal einer kurz sitzen blieb )




Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Meine zwei Lieblingsbilder   Fr Aug 16, 2013 3:12 pm

Scheint so, als würde es sich lohnen mal in den Tierpark Nürnberg zu fahren?
Süße Äffchen haben die da - aber du hast Recht, die sind verdammt schnell. Cheezy

Zu den Fotos also.
Leider fällt mir auf, dass beide nicht ganz scharf sind, aber ich sehe kein Rauschen also muss es wohl an der Verkleinerung liegen - die sieht hier auch sehr stark aus oder? Darf man Fragen, mit welchem Programm zu komprimiert hast?

Bei dem Affen gefällt mir der Hintergrund total gut, eine schöne Farbe, die einen guten Kontrast bietet und auch schön unscharf - perfekt!
Schade finde ich, dass rechts der Pops ein wenig abgeschnitten ist und auch unten hätte ich noch ein wenig mehr Platz gelassen, damit das Holz noch komplett mit drauf ist. nach links hingegen würde ich den Abstand jedoch nicht verändern - das ist ganz richtig so mit genügend, aber nicht zu viel Platz in Blickrichtung. Cheezy
Oben links den Baumstamm (?) hätte ich vielleicht noch gestempelt - das ist hier aufgrund des spitzen Hintergrund auf jeden Fall gut möglich. Cheezy
Die Farben gefallen mir wie gesagt richtig gut und auch der Fokus scheint zu stimmen, soweit ich das beurteilen kann immo.

Beim Zweiten hast du ja einen ganz tollen Augenblick erwischt. Enten sind ja jetzt nicht die spannendsten oder außergewöhnlichsten Motive, aber durch diese eingefangene "Aktion" wirkt es gleich ansprechender. Das glitzernde Wasser im Hintergrund gefällt mir sehr gut, auch wenn der Hintergrund im allgemeinen noch etwas unschärfer sein könnte - der Felsen links hinten stört mich ein wenig. Beim nächsten Mal vielleicht auch versuchen, dass dein Hauptmotiv nicht genau mittig im Bild liegt - hier könnte man da sicherlich noch durch einen Zuschnitt was machen.
Die Farben und die Stimmung ist eigentlich ganz schön, aber es ist ärgerlich, dass die dunklen Töne und vor allem das Schwarz etwas absaufen, wie das Auge der linken Ente und der Brustkorb der Rechten und die hellen Töne hingegen etwas überbelichtet sind - das Weiß am Rücken und auch der rote Schnabel strahlen mir zu sehr.

Ansonsten recht gute Bilder - ich freu mich schon auf mehr und ich hoffe, dass ich dir ein Wenig helfen konnte. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
 
Meine zwei Lieblingsbilder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: