PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
sherlock


Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 26
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyMi Okt 16, 2013 11:48 pm

Guten Abend!
Ich hatte heute das Vergnügen, mit einem 50mm Objektiv zu fotografieren. Hatte bis jetzt nur meine Telezoom- und Weitwinkelobjektive benutzt.
Technische Daten:
Kamera: Canon 650D (Ja, ich war meiner Nikon untreu D:)
Objektiv: Canon EF 50mm f(1.4)
Ort/Zeit: In einem Park in der Innenstadt, so um 15:30 Uhr
Belichtungszeit und Blende weiss ich nicht auswendig (Kann bei Interesse bei der Besitzerin der Kamera nachfragen)

Habe das Bild nicht sonderlich bearbeitet (Helligkeit und Schatten etwas höher gestellt)
Bin für Bearbeitungsideen offen!
(Quali hat merklich gelitten durch das Hochladen)

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Edit9c10

Grüsse,
sherlock
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 17, 2013 4:19 pm

Ich muss sagen ich finds echt toll! Cheezy
Der Auschnitt ist perfekt gewählt, wenn auch vielleicht rechts etwas eng. Die Idee mit dem Blatt vor dem Gesicht gefällt mir! Die Blätter vor dem Gesicht und die Hände sind recht dunkel, ich hätte es vielleicht so aufgehellt dass wirklich nur dieser bereich heller wird und der Hintergrund so bleibt wie er ist Smile Das Bokeh ist traumhaft *-*

Ich finds super Smile Könnte es mir sogar mit einer Vintage Bearbeitung vorstellen.

Liebe Grüsse (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
sherlock


Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 26
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 17, 2013 5:01 pm

Lara schrieb:
Ich muss sagen ich finds echt toll! Cheezy
Der Auschnitt ist perfekt gewählt, wenn auch vielleicht rechts etwas eng. Die Idee mit dem Blatt vor dem Gesicht gefällt mir! Die Blätter vor dem Gesicht und die Hände sind recht dunkel, ich hätte es vielleicht so aufgehellt dass wirklich nur dieser bereich heller wird und der Hintergrund so bleibt wie er ist :)Das Bokeh ist traumhaft *-*

Ich finds super :)Könnte es mir sogar mit einer Vintage Bearbeitung vorstellen.

Liebe Grüsse (:
Ja stimmt, rechts wird etwas knapp...
Habe das noch nie versucht, wie kann ich nur eine bestimmte Stelle aufhellen? Ebenfalls habe ich noch nie eine Vinatgeberabeitung gemacht, was wird genau verändert?

Irene Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 17, 2013 7:31 pm

sherlock schrieb:
Lara schrieb:
Ich muss sagen ich finds echt toll! Cheezy
Der Auschnitt ist perfekt gewählt, wenn auch vielleicht rechts etwas eng. Die Idee mit dem Blatt vor dem Gesicht gefällt mir! Die Blätter vor dem Gesicht und die Hände sind recht dunkel, ich hätte es vielleicht so aufgehellt dass wirklich nur dieser bereich heller wird und der Hintergrund so bleibt wie er ist :)Das Bokeh ist traumhaft *-*

Ich finds super :)Könnte es mir sogar mit einer Vintage Bearbeitung vorstellen.

Liebe Grüsse (:
Ja stimmt, rechts wird etwas knapp...
Habe das noch nie versucht, wie kann ich nur eine bestimmte Stelle aufhellen? Ebenfalls habe ich noch nie eine Vinatgeberabeitung gemacht, was wird genau verändert?

Irene Smile
Indem du bei zb. Gimp oder PS das Lasso nimmst (am besten Weiche Kanten einstellen, je nach dem wie gross das Bild) und dann diesen Bereich aufhellen, genau so wie wenn du das ganze Bild aufhellen würdest Smile Ich weiss gerade gar nicht genau wie ich das erklären soll, da ich es aus Gewohnheit einfach mache und nicht gross drüber nachdenke Cheezy Bei Photoscape gibt es auch so ein Tool, wo du nur einen kleinen Bereich aufhellen kannst -> das findest du unter Out of Focus Smile Benutze ich oft wenns schnell gehen soll.

Wegen Vintage, am besten gibst du das Wort einfach mal bei Google ein und siehst dir einige Beispiele an.

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 17, 2013 7:45 pm

Darf ich ich mal an dem Bild versuchen? (:
Finde es sehr gelungen, und die Idee mag ich auch total! Schönes Bokeh und schöne Freistellung!
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 17, 2013 7:51 pm

ich muss sagen, es gefällt mir, das bokeh ist toll und ja, vielleicht gefällt mir das licht nicht so aber ja (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 17, 2013 11:42 pm

Mein erster richtiger Vintage-Versuch, miserabel ^-^

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Edit9c10

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Qualität des Bildes hier nach dem Hochladen richtig miserabel ist...sry. Naja, was solls, hauptsache man erkennt es farblich (:
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
sherlock


Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 26
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyFr Okt 18, 2013 1:01 am

Wow Anna, sieht super aus! Du musst mir unbeding verraten wie du es gemacht hast Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyFr Okt 18, 2013 3:00 pm

An der Seite stehen die Einstellungen (:
Ansonsten habe ich nurnoch an den Farbtönen was verändert.
Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Ljkewa10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyFr Okt 18, 2013 5:56 pm

Mir fehlt es etwas an Schärfe+ Helligkeit im Gesicht, ansonsten echt ein hübsches Bild Smile
Nach oben Nach unten
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Chr!z


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 31
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 78

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptySo Okt 20, 2013 5:43 pm

Gefällt und bis auf die fehlende Schärfe, wie bereits erwähnt, ist das Bild auch nicht zu beanstanden wirklich sehr schön. Ohne Vintage gefällt es mir übrigens deutlich besser, Vintageserien sind durch Instagram und Co mittlerweile sowieso übersättigt und hat ein wenig seine Besonderheit verloren, wie ich finde. Ab und zu sieht es natürlich trotzdem sehr schön aus, in diesem Fall finde ich es ohne allerdings deutlich sehenswerter.

Letztenendes ohnehin alles eine Frage des Geschmacks.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv EmptyDo Okt 24, 2013 9:08 pm

Ich muss sagen technisch finde ich echt nichts zu kritisieren, aber trotzdem gefällt mir das Bild irgendwie nicht, irgendwas fehlt mir, so ein gewisser Touch, ich weiß es nicht, vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack. :-P

Bei der Vintage-Version ist mein Interesse aber schon mehr geweckt als beim Original! Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty
BeitragThema: Re: Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv   Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv Empty

Nach oben Nach unten
 
Heutiges Abenteuer: 50mm Objektiv
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Objektiv für Portraitfotografie
» OBJEKTIV: Canon EF 70-200mm F/2.8L USM
» 35 oder 50mm?
» Neues Objektiv für Canon EOS 600D
» Testbilder Kira mit neuem Objektiv. (:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: