Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:40 pm
Hallo Ich weiss, ähnliche Threads gibt es schon jedoch haben die mir nicht sehr viel weiter geholfen. Ich suche ein Teleobjektiv für meine Canon 600d. Ih höre immer wieder von der L-Serie von Canon und wie sie gelobt wird - Ich habe jedoch leider keine Million auf Lager... Was gibt es da für Alternativen? Ich kenn mich eigentlich auch nicht wirklich aus, um abschätzen zu können, welches nun das Bessere wäre. Mein Budget wäre um die 400 CHF, also ca 350 Euro. Grosse Vorstellungen was ich brauche habe ich nicht, jedoch fotografiere ich immer wieder Sportarten, dafür braucht es, denke ich einen schnellen Autofokus. Ich wäre sehr Dankbar um Inputs!
Viele Liebe Grüsse Irene
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:45 pm
Ich kenns zwar nur vom hörensagen, weil ich ja aus dem Pentaxlager komme, aber: Vom 70-200mm 4L habe ich bisher nur gutes gehört und gesehen Ich denke gebraucht sollte es auch bei uns in der Schweiz für dein Budget erhältlich sein.
Lg
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:54 pm
Danke für dieAntwort, wo finde ich gute Gebrauchtobjektive? Übers Internet ist das doch etwas riskant, nicht?
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:55 pm
Ja, stimmt. Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf Tutti.ch eines aus St. Gallen gefunden, aber für 560.- ....
Am besten wäre wohl, wenn du eines von dir in der Nähe finden würdest und dann ausprobieren kannst.
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 6:26 pm
Danke, ich werde mich mal umhören.
Trotzdem würde ich gerne Alternativenn kennen, was gibt es von Tamron und Sigma zu empfehlen?
Herzlich Irene
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 7:28 pm
ich habe das 4L und liebe es! Ich habe mein gebraucht gekauft - für etwa 400€ . Ich entdeckte damals eine Anzeie in einem großen Fotografieforum (AnimalPics) und schrieb mit der Userin. Da diese auch schon lange im Forum war und aktiv fotografierte, traute ich mich und kaufte das Obi gebraucht und habe nichts zu beanstanden !
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 9:27 pm
Ich hab das 4L auch und kann es nur empfehlen! Wenn das jemand bei dir in der Nähe gebraucht anbietet, würde ich einfach mal da vorbeifahren und es an deiner Kamera testen und dann merkst du ja, ob es noch "heile" ist, d.h. ob noch alles ok dran ist und der Verkäufer seriös ist. Ansonsten kann ich dir leider keine Empfehlungen geben. Ich hatte bisher nur ein billiges und dementsprechend weniger qualitatives Sigma und ein uraltes Tamron ...
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Mi Mai 28, 2014 7:29 pm
Danke euch, habe jedoch kein Angebot für ein 4L in meiner Nähe gefunden.
Habe mich dafür auf Sigma und Canon noch ein wenig umgeschaut.
Was denkt ihr zu diesen? Oder was genau macht die L-Serie denn aus? Merkt man den Unterschied zwischen den IS Objektiven und denen ohne gross? Denn das EF 70-200mm f/4L USM finde ich ab 700 Euro und das EF 70-200mm f/4L IS USM ab 1700
Danke für die Antworten!
Irene
Zuletzt von sherlock am Mi Mai 28, 2014 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Mi Mai 28, 2014 8:51 pm
Das hier wäre ähnlich teuer wie das EF 70-200mm f/4L IS USM, jedoch mit grösserer Blende. Würde sich dies mehr lohnen? (Auf Markennamen etc lege ich keinen Wert. Also es muss nicht Canon draufstehen)