Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:40 pm
Hallo Ich weiss, ähnliche Threads gibt es schon jedoch haben die mir nicht sehr viel weiter geholfen. Ich suche ein Teleobjektiv für meine Canon 600d. Ih höre immer wieder von der L-Serie von Canon und wie sie gelobt wird - Ich habe jedoch leider keine Million auf Lager... Was gibt es da für Alternativen? Ich kenn mich eigentlich auch nicht wirklich aus, um abschätzen zu können, welches nun das Bessere wäre. Mein Budget wäre um die 400 CHF, also ca 350 Euro. Grosse Vorstellungen was ich brauche habe ich nicht, jedoch fotografiere ich immer wieder Sportarten, dafür braucht es, denke ich einen schnellen Autofokus. Ich wäre sehr Dankbar um Inputs!
Viele Liebe Grüsse Irene
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:45 pm
Ich kenns zwar nur vom hörensagen, weil ich ja aus dem Pentaxlager komme, aber: Vom 70-200mm 4L habe ich bisher nur gutes gehört und gesehen Ich denke gebraucht sollte es auch bei uns in der Schweiz für dein Budget erhältlich sein.
Lg
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:54 pm
Danke für dieAntwort, wo finde ich gute Gebrauchtobjektive? Übers Internet ist das doch etwas riskant, nicht?
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 5:55 pm
Ja, stimmt. Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf Tutti.ch eines aus St. Gallen gefunden, aber für 560.- ....
Am besten wäre wohl, wenn du eines von dir in der Nähe finden würdest und dann ausprobieren kannst.
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Teleobjektiv für Canon Fr Mai 23, 2014 6:26 pm
Danke, ich werde mich mal umhören.