PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mein kleiner Hundi :-)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptyFr Dez 14, 2012 10:29 pm

Dann zeig ich mal ein paar Bilder von meinem Cappy Cheezy

Mein kleiner Hundi :-) 8250553400_0849b66a1f
IMG_3782 von Carina Hffm. auf Flickr

Mein kleiner Hundi :-) 8113157335_b120a0449f
IMG_2973 von Carina Hffm. auf Flickr

Wie ist die Bearbeitung? und die Persi? Smile Ich find es toll, aber man weiß ja nie wie es auf andere wirkt Wink (und ja, mein Name wurde wegen Flickr etwas abgeschnitten...)
Mein kleiner Hundi :-) 8113164096_0d5c3bb2c8
IMG_2955 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 2:16 pm

Das ist ja ein Süßer ^-^

Das erste Bild finde ich ganz gut.
Schärfe und Fokus gefallen mir. Die Position den dem Hund finde ich toll, die Perspektive auch, da es relativ nah an Augenhöhe ist (;
Der Hintergrund mag mir garnicht gefallen - der ist sehr dunkel und mit den Ästen so durcheinander. Wirkt mir viel zu unruhig und durch das schwarze Fell hebt sich der Hund auch nicht so gut vom Hintergrund ab.
Das Hochformat gefällt mir, aber der Ausschnitt ist mir auch etwas zu eng gewählt, würde mit links, rechts und oben etwas mehr Platz wünschen.
Insgesamt aber ein schönes Bild (; Technisch gut, vom Bildaufbau noch verbesserungsfähig.

Das zweite Bild mag ich auch, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie das erste. Da hast du geblitzt, oder? :/ Weil ich die Belichtung vom Hund im Vergleich zum weichen Licht im Hintergrund so kalt und unnatürlich finde. Kann aber auch sein, dass das durch das Fell einfach so wirkt, dann könntest du das ja nicht ändern :/
Ausschnitt finde ich hier auch etwas eng.
Hier habe ich auch wieder so meine Probleme mit dem HG...ich denke, dass du bei der Hintergrund Wahl etwas vorsichtiger sein musst (; Nächstes Mal könntest du, da sein Fell so dunkel ist, einen helleren HG wählen.

Das Letzte gefällt mir leider garnicht :/
Wobei du ja schreibst, dass du gerade die Perspektive toll findest, was ich leider nicht teile. Bei Tieren einfach immer auf Augenhöhe oder noch tiefer gehen, von oben wirkt nicht schön, finde ich persönlich. Ist natürlich Geschmackssache (;

Aber technisch sind deine Bilder wirklich gut ;D Fokus und Schärfe sitzt.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 6:16 pm

Da hast du aber einen ganz tollen Hund! *.*
Dein Hund hätte auf den Bilder noch etwas mehr zur Geltung kommen können, da er etwas im Hintergrund ,,verloren geht''. Generell ist der Hintergrund viel zu dunkel, warscheinlich hast du mit Blitz fotografiert? Ansonsten schliesse ich mich meiner Vorrdnerin an, ich freue mich auf weitere Bilder von deinem Kleinen! Wink
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 6:27 pm

Die Bilder sind nicht mit Blitz O_o
Das wirkt wahrscheinlich nur auf euch so, weil im Wald bei uns immer nur ein paar kleine Löcher in den Bäumen das Licht durchlassen... Und er eben in dem Löch saß und im HG kein Licht ist Wink
Ich fotografiere aber nur ohne Blitz Wink

Aber ich verstehe, das mit dem HG auch nicht Help
Ich finde er setzt sich schon ab. So wie ihr sagt, setzt er sich kaum ab. Help


Und nochmal zum ersten. Klar kann ich verstehen, dass der Schnitt zu eng wirkt, aber wenn ich ihn weiter mache ist er zu weit weg , sodass er im Bild quasi verloren geht oder er ist zu mittig, dass in Blickrichtung zu wenig Platz ist...
Also viel anders geht das auch nicht Wink


Sonst aber Danke für das Feedback. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 7:31 pm

Ich stimme den anderen zu ;)

Ich erklär dir mal das mit dem Hintergrund :)
Da dein Hund ja ganz dunkel ist, ist es etwas riskant ihn vor einem ebenfalls dunklem Hintergrund zu fotografieren, da er sich so kaum vom HG abhebt. Dunkle Hunde setzt man am besten vor einen Hintergrund der sich farblich unterscheidet und etwas heller ist (Damit meine ich nicht so dass es wie eine Gegenlichtaufnahme wirkt :b)
Ich hoffe du verstehst mich :D

Kann mir vorstellen dass es im Frühling in einer schönen Wiese total tolle Bilder von ihm geben wird :)
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 9:54 pm

Lara schrieb:
Da dein Hund ja ganz dunkel ist, ist es etwas riskant ihn vor einem ebenfalls dunklem Hintergrund zu fotografieren, da er sich so kaum vom HG abhebt. Dunkle Hunde setzt man am besten vor einen Hintergrund der sich farblich unterscheidet und etwas heller ist (Damit meine ich nicht so dass es wie eine Gegenlichtaufnahme wirkt Silly)
Ich hoffe du verstehst mich Cheezy

Ja, so meinte ich das mit dem Hintergrund. Klar erkennt man ihn vor dem Hintergrund auch, aber wenn da ein gewisser Kontrast vorliegt, sieht das besser aus (;
Kannst es ja mal ausprobieren und dir dann selber ein Bild von machen.

Und zu dem Blitz: ist ja nichts negatives, wenn man einen Blitz benutzt ;D
Das Licht sieht da einfach unnatürlich aus, was natürlich auch andere Ursachen haben kann ^-^ Aber da könntest du zum Beispiel ein bisschen was an den Farben ändern, damit das nicht mehr so wirkt - kennst du dich denn ganz gut mit Bildbearbeitung aus?

LG Lyien
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 10:28 pm

Lyien schrieb:

Und zu dem Blitz: ist ja nichts negatives, wenn man einen Blitz benutzt ;D
Das Licht sieht da einfach unnatürlich aus, was natürlich auch andere Ursachen haben kann ^-^ Aber da könntest du zum Beispiel ein bisschen was an den Farben ändern, damit das nicht mehr so wirkt - kennst du dich denn ganz gut mit Bildbearbeitung aus?

LG Lyien

Ich habs auch gar nicht als "Angriff" wahrgenommen Cheezy
Naya, wenn ich es NOCH mehr bearbeite DANN wirkt es unnatürlich Wink
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 10:37 pm

Ich find die beiden ersten Bilder schon ganz schön, besonders da die augen und die fellzeichnung des hundes gut raus kommen Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 10:58 pm

Ich habe mal versucht eins der Bilder zu bearbeiten und das:
Mein kleiner Hundi :-) 2zrhm2x
Ist dabei rausgekommen.Wie findest du das?Weiß leider nicht wie die Quali ist weil ich nur am Handy bin.
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) EmptySa Dez 15, 2012 11:28 pm

Anna-Maria<3 schrieb:
Ich habe mal versucht eins der Bilder zu bearbeiten und das:
Mein kleiner Hundi :-) 2zrhm2x
Ist dabei rausgekommen.Wie findest du das?Weiß leider nicht wie die Quali ist weil ich nur am Handy bin.

Ist mir ehrlich gesagt viel zu unnatürlich und zu stark bearbeitet, sorry Wink
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte





Mein kleiner Hundi :-) Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner Hundi :-)   Mein kleiner Hundi :-) Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein kleiner Hundi :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein kleiner Tiger Lewis
» Muffin mein kleiner Hamstermann
» Kleiner Mittagssnack
» kleiner Pilz
» Mein Boxer Betty

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: