PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Versuch on Konzertfotografie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Versuch on Konzertfotografie Empty
BeitragThema: Versuch on Konzertfotografie   Versuch on Konzertfotografie EmptySa Aug 31, 2013 3:39 pm

Hallöchen an euch alle Smile
War in den letzten Wochen auf vielen Local Heroes-Kontesten fotografisch für manche Bands unterwegs. Habe Konzertfotografie noch nie vorher richtig gemacht und mich nur im Internet schlaugelesen.
Es gilt wir immer: Verbesserungsvorschläge, Lob und anderweitige Kritik sind erwünscht Razz
Viiiiele weitere Fotos gibts hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.490884424336639.1073741830.358033067621776&type=3

...und hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.487657601325988.1073741829.358033067621776&type=3

Haut rein Smile

Versuch on Konzertfotografie 2inlu10

Versuch on Konzertfotografie Img_1510

Versuch on Konzertfotografie Img_210
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Versuch on Konzertfotografie Empty
BeitragThema: Re: Versuch on Konzertfotografie   Versuch on Konzertfotografie EmptySa Aug 31, 2013 5:27 pm

Dann mach ich mal den Anfang.
Also das erste sowie letzte Bild gefällt mir richtig gut. Cheezy
Da stimmt irgendwie fast alles, aber ich sag gleich von vorne herein, dass ich in diesem Bereich so absolut gar keine Erfahrungen habe. ;-)
Bei dem ersten hätte ich mir höchstens noch gewünscht, dass der Mann nicht ganz so mittig sitzt, aber selbst das stört mich hier irgenwie gar nicht, ich bin total begeistert von dem Foto. *-*
Das Letzte mag ich, wie gesagt, auch sehr, vielleicht hier auch mal in Schwarz-Weiß versuchen, damit die roten Lichter im Hintergrund nicht so dominieren und etwas dieses Grelle rausgenommen wird - in gewisser Weise passt es aber wiederum zu einer Konzertatmosphäre - inhaltlich würde ich es so lassen, wenn es dir um ein gutes Foto geht, dann würde ich mal SW versuchen.
Hier fällt mir gerade noch auf, dass ich mir einen Fokus auf dem Kopf schöner vorstellen könnte. Im Moment liegt er .. hmmm, keine Ahnung ... Auf der Gitarre (?) - Jedenfalls würde ich mir noch etwas mehr Schärfe auf dem Kopf wünschen.

Das Zweite gefällt mir von den Farben sehr gut, den goldenen Schnitt hast du hier sehr gut umgesetzt, mich stören aber die beiden Lampen im Hintergrund - es wirk ein wenig so, als bete er gerade und ihm sei ein (orangenes) Licht aufgegangen. :-P
Schön hätte ich auch gefunden, wenn noch etwas mehr vom Arm zu sehen wäre, das finde ich etwas ungünstig abgeschnitten.

Aber ich liebe diese Hell-Dunkel-Übergänge von den ersten beiden Bildern! Einfach GIGantisch. ;D *-*
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Versuch on Konzertfotografie Empty
BeitragThema: Re: Versuch on Konzertfotografie   Versuch on Konzertfotografie EmptyMo Sep 16, 2013 7:49 pm

Ich beziehe mich mal auf meinen Favouriten - das erste Bild!
Echt total stimmig, kenne mich zwar nicht so mit dem Genre aus, aber das Bild ist echt klasse!
Super Low Key! Smile

Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Versuch on Konzertfotografie Empty
BeitragThema: Re: Versuch on Konzertfotografie   Versuch on Konzertfotografie EmptyFr Sep 20, 2013 5:45 pm

Mir gefallen auch richtig gut und beim letzten würde ich auch schon wie Sarah gesagt hat, ein s/w gut finden Smile
Ich finde das mit dem schwarzen Hintergrund echt stark *-*
Hab eigentlich nichts zu bemängeln, Klasse Bilder! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Versuch on Konzertfotografie Empty
BeitragThema: Re: Versuch on Konzertfotografie   Versuch on Konzertfotografie Empty

Nach oben Nach unten
 
Versuch on Konzertfotografie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. Versuch :)
» S|W Versuch
» Ein Versuch ...
» 2. Versuch
» Sonneuntergang + HDR Versuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: