PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 70-300mm oder 55-250mm

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: 70-300mm oder 55-250mm   So Sep 01, 2013 2:20 pm

Ich platze hier jetzt einfach mal mit einer Frage rein. Ich hoffe sie passt hier her da ich keinen Thread in dieser Richtung gefunden habe....

Meine Frage wäre:
Welches der beiden Objektive ist eurer Meinung nach besser ? Oder habt ihr Erfahrungen mit den Objektiven?
Nutzen möchte ich es hauptsächlich zur Tierfotografie [besonders Pferde in Bewegung]
Canon EF 70-300 mm f/4.0-5.6 IS USM
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1136

BeitragThema: Re: 70-300mm oder 55-250mm   So Sep 01, 2013 2:32 pm

Ich kenne beide Objektive.
Habe mit beiden Fotografiert, hab mit dem 70-300mm aber nie Bewegungsbilder gemacht. Mit dem 55-250mm dagegen schon, wobei das davon abhängt wie schnell das tier ist x'D
Bei den Pferden die nicht so schnell sind ging es super, bilder wurden scharf, das problem ist halt nur das das Pferd nicht vom hintegrund herausgehoben wird. Beim Schnellen Pferd kamen gerade mal 5 von über 80 Bildern raus. Auch hier wurde das Pferd nicht vom Hintegrund herausgehoben wurde.
Ich will dir nicht abraten vom 55-250mm aber ich an deiner stelle würde das 70-300mm nehmen (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

BeitragThema: Re: 70-300mm oder 55-250mm   So Sep 01, 2013 3:15 pm

Ich hab dein Thema mal verschoben, ich denke, hier ist es besser aufgehoben als im Diskussionsthread Smile

Ich kann nur über das 70-300er berichten und so wie es scheint, bist du nicht auf die L-Version aus. Ich hab das Objektiv jetzt schon im Zoo benutzt, wo es durch die Brennweite praktisch war, aber sonst nicht sein Bestes gezeigt hat. Das gute Teil braucht teilweise ewig zum fokussieren, für Flamingos war es gut brauchbar, für schnelle Affen fast garnichtmehr.
Beim Schlittenhunderennen hatte ich es auch dabei, wieder wegen der Brennweite ein Pluspunkt, aber beim AF hat das Objektiv komplett versagt. Gut, die Hunde rennen schnell (deine Pferde sicher auch), aber von den Bewegungsbildern ist grade mal ein akzeptables dabei und ich hab dort mehr als 2 Stunden verbracht.
Bei mir kommt das Objektiv, soweit es möglich ist, nichtmehr so schnell auf die Kamera, aber das sind meine Erfahrungen, vielleicht zickt es auch nur bei mir so rum...
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: 70-300mm oder 55-250mm   So Sep 01, 2013 7:14 pm

Hallo Smile

Kenne jetzt nur das 55-250mm, aber abgesehen vom USM erwarte ich jetzt nicht, dass das 70-300 großartig anders ist.
Wenn Coffey was zum 70-300 sagen konnte, dann kann ich ja beim anderen nachlegen.

Ich hab das Objektiv nun seid knapp über einem Jahr und am Anfang (mein erstes Tele) war ich natürlich absolut beeindruckt von der Brennweite. Aber die fehlende Lichtstärke macht einem da ziemlich schnell Mühe. Ich fotografiere selten schnelle Bewegungen, aber das da bei dem Obi super Ergebnisse kommen, muss das Wetter natürlich 1a sein. Ansonsten muss man da Abstriche machen.

Aber natürlich kann man von einem Teil in der Preisklasse keine Wunder erwarten und bisher (und immernoch) bin ich ganz zufrieden. Wäre natürlich genial, wenn das so knackscharfe Bilder wie das 50mm machen würde, aber die sind ja absolut nicht vergleichbar.
Wenn du ein anständiges, günstiges Tele suchst, wirst du mit dem 55-250mm schon deinen Spaß haben können. Jedoch schnell an deine Grenzen stoßen, weil leider wahnsinnig viel Ausschuss dabei ist.

Kann dir leider wenig zu Pferdefotografie sagen, da ich meine Erfahrungen damit bisher nur im Zoo gemacht habe.
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 70-300mm oder 55-250mm   

Nach oben Nach unten
 
70-300mm oder 55-250mm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: