PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eine Kamera für Foxface <3

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Eine Kamera für Foxface <3   Sa Feb 02, 2013 4:17 pm

Hi Gast <3

Wie du vielleicht weißt fotografiere ich derzeit mit meine Handykamera, wobei der Qualitätsunterschied zu einer richtigen Kamera megariesig ist. Deswegen nehme ich mir vor, auf eine "richtige" Kamera zu sparen, weil es mit meinem Handy einfach nicht weitergehen kann .. joa.

Und jetzt kommst du ins Spiel <3 Ich wollte fragen, ob du mir vielleicht eine Kamera empfehlen könntest, die nicht mega teuer ist (ich habe vor, sie gebraucht zu kaufen Cheezy) und trotzdem recht leistungsfähig.

Danke schonmal! <3
Foxface.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Sa Feb 02, 2013 4:28 pm

Ich schicke dir mal eine Pn (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Sa Feb 02, 2013 6:15 pm

Schreib mir ne PN, ich helf dir dann, das richtige zu finden ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Sa Feb 02, 2013 11:19 pm

In letzer Zeit sagen die meisten Fotografen sie würden wenn sie neu anfangen würden zu Sony greifen. Ich persöhnlich kann dem zustimmen. Würde dir entweder eine Sony oder eine Nikon ans Herz legen. Werde dir auch noch per PM schreiben Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 12:26 am

Tut mir leid, aber für einen Anfänger eine Nikon? Und das auch noch zu dem Preisleistungsverhältnis?
Nikon ist nicht schlecht - sofern man damit umgehen kann. Canon ist für Einsteiger vom System her einfacher zu bedienen - und ist bei vielen Fotografen auch am beliebtesten. Ich hatte beide Kameras in der Hand. Musste in der Schule täglich mit mehrere Nikon DSLR Modellen arbeiten, aber es tut mir leid, Canon finde ich persönlich angenehmer. Aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Sony ist wirklich momentan mehr im Umlauf, da könnte sie sich mehr umsehen, aber auskennen tue ich mich damit nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 11:21 am

Ich habe mit der Panasonic Lumix DMC-fz45 angefangen und finde sie super. Vielleicht erwischst du ja wirklich ein gutes Angebot. (:
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 1:17 pm

hups, ist der Tread an mich gewendet? Cheezy hab ich noch gar nicht gesehen, tut mir leid... -.- am besten schreibst du mir auch eine PN oder wir schreiben im Chat Wink

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 3:07 pm

Cheval schrieb:
hups, ist der Tread an mich gewendet? Cheezy hab ich noch gar nicht gesehen, tut mir leid... -.- am besten schreibst du mir auch eine PN oder wir schreiben im Chat Wink

Der Thread ist an alle gewendet, bloß erscheint der eigene Name oben, bei jedem. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 3:13 pm

Zitat :
Der Thread ist an alle gewendet, bloß erscheint der eigene Name oben, bei jedem. (:


ah, jetzt macht alles Sinn^^
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 3:17 pm

Oh mein gott o:
Wie hast du das gemacht das bei jedem der name erscheint? :'D

passt hier nicht zum thema aber ich finds genial o:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   So Feb 03, 2013 3:20 pm

Das ist ein Code, ich schick ihn dir Cheezy geht nur auf Forumieren xD


Und ja für einen Anfänger eine Nikon Franzi. Ich finde Nikon viel angenehmer& einfacher als Canon, aber jedem das seine, ich denke das ist auch persönliche Sache& jedem das seine, ist nur meine Meinung.


Die Sony's liegen mM sehr gut in der Hand Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Di Feb 05, 2013 12:52 pm

Hi Melli,
willst du denn gleich eine Spiegelreflex - was ich dir persönlich nicht empfehlen würde - oder erst einmal eine richtig gute Digi-Cam.

Also ich hab mit einer Panasonic Lumix DMC-FS30 und ich war ausgesprochen zufrieden mit ihr. Cheezy
Für Neueinsteiger kann ich sie nur absolut empfehlen.
Natur-, sowie Tieraufnahmen und auch Feuerwerk werden ausgezeichnete Bilder, nachdem man etwas geübt und sich mit der Kamera vertraut gemacht hat.
Man kann erstaunlich nahe an Details von Blumen oder ähnliches rankommt, natürlich kein Vergleich zu einer DSLR, aber für eine Kompaktkamera auf jeden Fall begeisternd.
Für Innenaufnahmen ist sie nicht perfekt geeigenet, aber ich glaube das Problem mit dem Weißabgleich betrifft so gut wie jede Kompaktkamera.
Nachdem ich nun zwei Jahre mit dieser Kamera fotografiert hatte, wurde ich teilweise gefragt, ob ich denn nun eine Spiegelreflex hatte, aber es waren immer noch die Digi-Bilder. ;D

Aber letztendlich musst du selbst wissen, am besten du gehst mal in den Laden lässt dich beraten, nimmst welche in die Hand und fotografierst ein bisschen rum - natürlich merkst du dabei nicht, ob sie perfekt ist, aber so ein Grundgefühl ist dann schon da, ob man gar nicht klar kommt oder es ein guter Anfang sein könnte.

Liebe Grüße,
Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Di Feb 05, 2013 3:39 pm

Melli?! x]
Danke für deinen langen Bericht.Derzeit stehe ich zwischen der Panasonic Lumix, der Canon EOS 600d und einer Canon EOS 1100d. Dürfte ich ein paar Beispielfotos von dir sehen? Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Di Feb 05, 2013 3:54 pm

Oh, weiß auch nicht wie ich auf den namen kam. oO ^^

Schau doch einfach mal auf meiner Digi-Cam-Homepage.
Alle Fotos die du dort findest sind mit der Lumix gemacht. Cheezy
Ansonsten kann ich dir einfach welche per PN schicken.
Sag bescheid.

-> ParticularPhotoMoments (Homepage-Link)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Di Feb 05, 2013 6:21 pm

Zitat :
Also ich hab mit einer Panasonic Lumix DMC-FS30 und ich war ausgesprochen zufrieden mit ihr.

Lumix an die Macht! :DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Do Feb 21, 2013 7:46 pm

Also. Smile
Die Canon PowerShot SX160 wäre eine der wenigen Kameras die ich mir jetzt sofort leisten könnte, wo mir sogar das Preisleistungsverhältnis gefällt (16fach optischer Zoom, 16 Megapixel, Optischer Bildstabilisator (Lensshift-System), HD-Movieclips und HDMI™️-Schnittstelle, etc) <3

Und da ich mich derzeit noch nicht festlegen werde, in welche Richtung ich gehen möchte, bin ich noch für alles offen. Cheezy

Und deswegen, wollte ich jetzt mal eure Meinung wissen. Was haltet IHR von der Kamera? Cheezy
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Do Feb 21, 2013 8:33 pm

Ich kenne sie leider nicht...

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Do Feb 21, 2013 9:01 pm

Ich auch nicht...ich bin ja immernoch für die Panasonic Lumix DMC-fz45 (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Do Feb 21, 2013 9:09 pm

Oder FS30 Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Do Feb 21, 2013 9:13 pm

Sarah, Lumix an die Macht! xD
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Fr Feb 22, 2013 3:40 pm

Hallo (:
Genau die Kamera, die du vorgeschlagen hast kenne ich jetzt nicht, aber ich hatte bzw hab immer noch die Canon PowerShot SX210 IS. Die ist echt gut, ich hab die jetzt mind 2 Jahre lang (inzwischen fotografier ich aber eher mit der EOS 40D) und bin wirklich zufrieden. Es gibt viele Einstellungen, also ist es keine vollautomatische Kamera. Die Fotos waren wirklich gut und auch total praktisch, weil man die Kamera einfach überall mit hin nehmen kann ;D sei es zur Schule, zum Skifahren... Der Akku hält auch relativ lange. Der einzige Nachteil ist, dass es keinen Sucher mehr gibt, sondern nur ein Display, was einerseits vielleicht praktisch scheint, andererseits ziemlich viel Akku klaut und man i.wie verwackeltere Fotos macht, wie ich finde. Mit dem Sucher hatte man die Kamera näher an sich dran und hatte mehr Stabilität, mit dem Display kann man seine Hand einfach einen Meter vor sich hin Strecken und damit einfach keine Stabilität mehr. Mit ein bisschen Übung geht das aber... In der Hand liegt das gute Stück auch ziemlich gut...
Wie gesagt, ich spreche von einem Vorgänger (keine Ahnung, ob das die direkte Linien ist, oder um manche Ecken) und kann diesen nur weiterempfehlen. Sicher sind ein paar Dinge anders ;D
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Fr Feb 22, 2013 4:15 pm

Achja, ich schieb den Thread mal in die richtige Kathegorie ;)

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Fr Feb 22, 2013 6:41 pm

Also na ja, die Kamera ist bestellt und wurde heute verschickt <3
Ich bin unglaublich aufgeregt. *-* Danke für die tolle Beratung von allen Seiten. Jetzt kenn ich mich mindestens doppelt so gut mit Kameras aus als vorher Cheezy Danke <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Fr Feb 22, 2013 6:45 pm

Die Powershot? Glückwunsch und viel Spaß damit! (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   Fr Feb 22, 2013 6:47 pm

Auch von mir Glückwunsch (: und immer wieder gerne ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Kamera für Foxface <3   

Nach oben Nach unten
 
Eine Kamera für Foxface <3
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: