PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein WackelDackel |Bonnita

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 2:04 pm

<3 Gestern hatte ich meine Kleine mal wieder vor der Linse.
Während mein Bruder (beinahe erfolglos ) versuchte ein Fisch aus dem Wasser zu locken -
blieb mir der Zeitvertreib namens Fotografie.
Ich hatte beschlossen dem 300-er (1:4-5.6, II [non IS, Non USM])
seine letzte Chance zu geben.
Und es hat versaaaagt ... ich bin mit den Fotos eigl. gar niht zufrieden Sad

Ich bin mal gespannt was ihr zu den Fotos sagt.
Ich bin ja schon heillos glücklich das sie halbwegs unschwammig sind ....

Infos zu den Fotos

Uhrzeit: Alle Bilder entstanden zwischen 18 und 20 Uhr
Wetter: Sonne - am Himmel nur Schäfchenwolken die gelegentlich - ab und zu die Sonne verdeckten
"Location": Ich hatte keine große Wahl musste mich in der Angler Gegend aufhalten Greifswald - am Ryck(&Deich)

Nr1



Nr2


Nr3


Nr4


Hab es auch noch in s/w , weiß aber nicht was mir besser gefällt ... :
 

Nr5


Nr6


Nr7


Danke schonmal im vorraus Smile
Lg

//PS : solltet ihr von einem oder allen Bildern die Efix-daten benötigen - schreit einfach Razz

|| Edit 1 [01.08.2013 19:42:38]
Noch ein Bild gefunden - ich hänge es mal hier an :
Nr8:
 


Zuletzt von Pemmy am Do Aug 01, 2013 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 2:35 pm

Hallo
Ich finde sie alle ganz schön, aber das Licht war viiieeeel zu hart! Geh besser später los um Fotos zu machen, schau mal hier: www.golden-hour.com
Dein Hund ist sehr süß und die Posen gefallen mir, fals du das Halsband abmachen kannst mach das nächste Mal das Halsband ab. :-)
Auf dem zweiten Bild sieht man noch etwas Farbsaum, vor allem an der Pfütze. Das kann man noch wegmachen, wenn du z.B Photoshop Lightroom hast.
Nr. 6 ist mein Favorit, die Stimmung gefällt mir sehr gut. Aber um Fotos zu machen finde ich eine Wiese, die abfällt, nicht geeignet, die Bilder von der schiefen Wiese würde ich noch begradigen wenn das geht. :-)
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 2:45 pm

²Schäfchen : Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar.
Ich hoffe ich komme jetzt durch mein Antwort-Kommi nicht Kritikunfähig rüber -
denn das bin ich gewiss nicht - schließlich lerne ich ja dadurch Wink

Ja *seufz* ich weiß - besseres Licht ist Später - aber ich habe meinen Bruder zum Angeln begleitet nachdem wir Opa besucht haben. (Er isst um 18:oo Abendbrot - da sind wir dann los)
Und in der Gegend wo wir dort unterwegs waren wohnen wir gar nicht. Gegen 20 Uhr sind wir dann leider aufgebrochen - um nachhause zu fahren ...

Das mit dem Halsband stimmt - ich hätte es wirklich annehmen könnnen Upset

Leider habe ich zum Bilder bearbeiten "nur" gimp - lässt sich damit auch was machen ?
Und (wie) lässt sich dieser Farbsaum vermeiden?

Das mit dem begradiegen ist schwierig - sieht immer sehr komsich aus - weil her Hund ja immer im Lot sitzt Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 2:57 pm

Mit Gimp kenne ich mich 0 aus, aber ich kann versuchen es zu bearbeiten bzw den Farbsaum zu entfernen wenn du magst! Smile
Hast du vielleicht das Originale?
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 4:40 pm

An Bildausschnitten habe ich eigentlich nichts zu bemängeln und auch sonst sind die Fotos technisch wirklich nicht schlecht, nur fehlt mir bei ein paar Fotos die Schärfe (genauer gesagt bei den ersten 3 Bildern) Upset
Ich hab garkeine Erfahrung mit alten Objektiven, aber ich denke, dass es schön etwas schwerer ist an das eigentliche Niveau ranzukommen.

Die letzten beiden Fotos aulso 6&7 sind echt ein Traum, dass der Himmel ausgebrannt ist, finde ich nicht schlimm, ehrlich gesagt, achtet man da garnicht drauf, sondern viel mehr auf die kleinen und schönen Details.

Die anderen Bilder, qbgesehn von Nr.2, sind eher gewöhnliche Portraits, die keinesfalls schlecht sind, mich aber nicht besonders ansprechen.

Umso besser finde ich das 2. Foto. Ich find das so süß, wie die eine Pfote so angehoben ist und alle anderen im Wasser stehn (*Abkühlung* Cheezy). Schade, dass das Bild nicht wirklich scharf ist, qber sonst ist es wirklich wirklich toll Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 4:40 pm

²Schäfchen : Hier, kannst du gerne mal versuchen Smile

...:
 

//
Edit : huch Coffey wir haben genau gleichzeitig geschrieben ^.^

Danke auch für deinen Kommi -
Ja die ersten drei sind wirklich nicht die "knaller" hinsichtlich von Schärfe *seufz*

Besonders beim2. find ich es halt auch schade - und die anderen Pfoten stehen nicht zur abkühlung sondern die andere ist herausgehoben zum nicht nass werden Razz
Ein ähnliches Bild habe ich nochmal - aber in einem anderen Ausschnitt - da ist sie halt sehr mittig - trotzdem besser ? mir erscheint es etwas schärfer?
2. Bild 2."fassung":
 


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Do Aug 01, 2013 9:10 pm

So, habe es nun doch noch geschafft mich dran zu setzen! Ganz ging es nicht weg aber ich habe mein bestes versucht, vielleicht gefällt es dir ja :-)



(hab ne zweite Version. ersetze ich morgen früh)
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Fr Aug 02, 2013 5:28 pm

² Schäfchen - bin schon gepannt auf die andere Version Smile

²all : mag sonst keiner was sagen *hochstubs* (verzeiht meine Ungeduld^^ )
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Fr Aug 02, 2013 5:33 pm

Wie alt ist das Objektiv denn? ist echt schade, dass den bildern so die letzte schärfe fehlt, sonst wären sie echt cool, v.a. das in der Pfütze ;)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Fr Aug 02, 2013 6:02 pm

Das Objektiv ... hm ... 15 - 20 Jahre ... ungefähr ;)
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   Fr Aug 02, 2013 7:09 pm

Schäfchen schrieb:
Hallo
Ich finde sie alle ganz schön, aber das Licht war viiieeeel zu hart! Geh besser später los um Fotos zu machen, schau mal hier: www.golden-hour.com
Dein Hund ist sehr süß und die Posen gefallen mir, fals du das Halsband abmachen kannst mach das nächste Mal das Halsband ab. :-)
Auf dem zweiten Bild sieht man noch etwas Farbsaum, vor allem an der Pfütze. Das kann man noch wegmachen, wenn du z.B Photoshop Lightroom hast.
Nr. 6 ist mein Favorit, die Stimmung gefällt mir sehr gut. Aber um Fotos zu machen finde ich eine Wiese, die abfällt, nicht geeignet, die Bilder von der schiefen Wiese würde ich noch begradigen wenn das geht. :-)

Kann dem nur zustimmen, wobei mich das Halsbändchen nicht wirklich stört
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein WackelDackel |Bonnita   

Nach oben Nach unten
 
Mein WackelDackel |Bonnita
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: